Hallo zusammen

21 Beiträge · 3.496 Aufrufe · gestartet

habe mir auch einen V8 gekauft, hole Ihn morgen ab...

weis jemand einen Fachmann für V8 im PLZ Gebiet 41...?

Den Wagen hole ich ohne TÜV / AU mit Kurzzeitkennzeichen ab, und wenn ich nicht direkt TÜV bekomme wäre es gut ich wüsste schon jemand den ich nach technischen Details fragen kann....

Egal ob privat oder gewerblich, es wäre super wenn es hier in Kreis Heinsberg einen Spezi gäbe...

Vielen Dank.

Schönes Wochenende

Marco aus Erkelenz
WhatsApp
Die "Spezialisten", wenn man sie so bezeichnen möchte, sitzen im Norden (Emsland Rainer Hüring) weit in Norden (Legan Thomas Müller) im Süden Konno und Miststück, oder die umtriebigen Gallier in "Westfrankreich" a.d. Saar sollen auch schon ein paar Sachen gerissen haben, aber, die Protogonisten werden sich schon melden, ggfs. per PM.

Es gibt aber eine Unmenge guter Schrauber, die Ihr Tun nicht so ins Rampenlicht stellen, warte also auf Kontaktaufnahmen.
WhatsApp
Hallo! und dein Profil ausgefüllt wen das fehlt bekommst du kaum antworten MFG: Frederic
WhatsApp
ja ok habe ich gerade gemacht, Bild kommt dietage ... Schönes Wochenende Marco
WhatsApp
Ok, Danke Dir, da bin ich ja beruhigt, auch mein neuer kommt auch aus dem Norden, genau aus der Nähe von Bremerhaven... Grüsse Marco

PS: Naja habe eh keine Angst, eher Respekt, wenn der V8 so gut läuft wie der Audi 80 der ja 4 Jahre älter ist, dann kann ich Nachts gut schlafen ;-)
WhatsApp
Hallo Florian,
Danke für die konkreten Tipps:
1. werde mal mit ZF in Dortmund sprechen, was kostet sowas?
2. Plusverteilerdose, ist das eine zentrale Stelle der Elektronik?

Da ich Hobby Schrauber bin, früher für 80er und 100er, gibts irgendwo im www eine Seite mit technischen Details?
Vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht und Schaltpläne etc. eingescannt?
Vielen Dank.
Schönes Wochenende
Marco
WhatsApp
Marco,

Du hast einen D11, die Plusverteilerdose ist eine Stelle im D2 die Beachtung finden sollte.

Für den D11 wurde der RLF doch eingestellt, geh mal in die SUFU oder suche Thomas Ackermann, dort ist der Link zum DL.
WhatsApp
Hallo Florian,

zu 1.:
Habe bei ZF angefragt, sowas kostet dort ca. 450 Euro und wird alle
40 000 km empfohlen...

Schönen Abend

Marco
WhatsApp
Marco,

was soll 450,- kosten, verstehe den immer wieder gern genommenen Bahnhof?
WhatsApp
ja, war etwas durcheinander, das stimmt, sollte gemacht werden, wie beim D2, wo es zum Glück dank andere Einbaulage i.d.R. günstiger ist.

Grüß Sagert von mir.

Florian
WhatsApp
Hallo Marco
erstmal willkommen im V8 Club.Hatte mir auch vor eineigen Wochen auch ein V8 zugelegt.Und hatte schon das übliche V8 Übel OT geber defekt.Er wurde warm und ging dann aus.Es wurde alles festgestellt bis dahin das der Motor platt wäre.Die einzigen die genau wußten was war waren die Jungs hier im Forum.Ich kann dir die Jungs hier nur wärmstens empfehlen.
L.G.Uwe
WhatsApp
Danke Dir Uwe, ja habe ich auch schon gemerkt :-)

Meine Gummilager und Querlenker lasse ich in eine "Reifenkette" einbauen.
Der Wekstattmeister macht auch einen kompetenten Eindruck, auch im Bezug auf die Reifenauswahl, es gibt bei denen im System nur 2 Typen die auf meine 4.2 passen.

Wenn die Instandsetzung gut gelaufen ist, nenne ich auch gerne Namen...

Die "Hersteller Werkstatt" wollte 650 Euro mehr haben ... Naja, versuchen kann man es ja mal ;-) und wollte 50 Euro für einen Kostenvorabschlag haben, die ich nach dem mündlichen Angebot nicht bezahlen musste.

Schönen Tag

Marco
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden