Geht zwarnich um den V8, aber wer fährt nen T4?

4 Beiträge · 2.235 Aufrufe · gestartet

Wir hatte nen 93er T4 2,4 Diesel.
Wir haben ne Oxikat reingebaut, der Kunde wollte ne gelbe Plakette.
Jetzt obacht, bei einem Hersteller gibt was intressantes im Gutachten, demzufolge VW Bus T4 mit eben diesem 2,4l Diesel und den Baujahr 90 bis 95 ab einem Gewicht von über 2500 zulässiges Gesammtgewicht den Schadstoffschlüssel 51 bekommt, und das liebe Freunde bedeutet die grüne Plakette. Der TÜVer hat nicht schlecht gestaunt und alles noch mal telefonisch hinterfragt, musste mir aber wiederwillig für das alte Geschütz die grüne Umweltplakette geben.

Ist vieleicht für den einen odere anderen Busfahrer ja intressant.

So long
WhatsApp
Hi,
nichtmal unser T5 bekommt eine grüne Plakette,der bleibt gelb !
Kosten/Nutzen halten uns vom Umrüsten ab !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi Thomas

Dann lass Dir das bitte nochmal ab dem 1.9-31.10 ausrechnen.....

Vw gibt nochmal ne Förderung von 150 Euronen.

Das heißt Du bekommst noch die Steuerliche Förderung von 330 Euro und die 150 von VW--sind als 480 Euro....

Der Wert der dann noch bleibt ist beim Bus ja überschaubar und wird beim Widerverkauf bestimmt nicht reingeholt,aber er verkauft sich leichter!

Un in 2 Jahren hat jeder 1000 Seelen Ort die Umweltzonenverarsche!

Mfg
Jörg
WhatsApp
ja- das ist bekannt.
Ich hätte auch gerne so einen Kleber- aber bei VW ging das beim T4 bisschen in die Hecken. Die haben wild mit Schlüsselnummern um sich geworfen, daß VW selbst teilweise nicht weis, welches Fahrzeug welche Plakette bekommt.
Bei mir verhält es sich so:

Ich habe den Abgasschlüssel 0427 im Schein stehen (zu 14.1 in den neuen Papieren)
und meine zulässige Gesamtmasse beträgt 2630kg (F1 und F2)

Ich bekomme dann gleich ne Grüne Plakette. Bis jetzt habe ich Rot bei meinem ACV Bj. 1997

Habe ich aber nicht aufgelastet- d.H. mein Fahrzeug darf nur bis max 2499kg wiegen, bekomme ich "nur" gelb.
Das Abgas ist aber dasselbe. Ist der totale Quark.

Hat man sich nen Re-Import gekauft- kann es sein, daß die Schlüsselnummer (ich weiss die Zahl nimmer genau) 24 ist- dann bekommt man dafür gar nix. Muß man dann erst umschlüsseln lassen, dann umrüsten und vielleicht bekommt man dann nen vernünftigen Abgasschlüssel.

Ist der totale Quark. Wenn man sich damit nicht auskennt- und einfach nur umrüsten will- ist man unter Umständen echt aufgeschmissen.

Naja-
viele Grüße, Peter!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden