HI!
My Audi A6 4.2 liter V8 BJ 1999 has a problem.
In the spring, the car began to jerk constantly, with power loss, the right bank of the Lamda probe was replaced problem fixed.
Then after a few weeks, the car only jerks in the cold start the speed was also lower, after about 30 sec everything was normal again. In a warm state, no problem starts.
The car was in the Audi contract workshop, no fault in the diagose, the vacuum hose was replaced, problem seemed to be fixed.
Approximately. 3 days later, when the cold starts, it's back to scratch, but now it's only 15sec, then everything's back to normal. When I start with a switched-on climate, it's even more powerful.
What can this be? Ask for help.
Audi jerks in cold condition
9 posts · 1,021 views · started
Hallo!
Profil komplett und korrekt ausfüllen. Sonst kannst du hier nicht mit Hilfe rechnen ...
Aha, und welcher?
Profil komplett und korrekt ausfüllen. Sonst kannst du hier nicht mit Hilfe rechnen ...
In Antwort auf:
der Unterdruckschlauch wurde getauscht
Aha, und welcher?
HI!
Habe mein Profil ausgefüllt.
Auf der Rechnung steht Unterdruckschläuche getauscht.
Habe mein Profil ausgefüllt.
Auf der Rechnung steht Unterdruckschläuche getauscht.
Dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Heisse Kandidaten für Ruckeln sind z.B. der Luftmassenmesser oder die Drosselklappe.
Gib mal die Teilenummer von dem getauschten Schlauch, dann kann ich nachesehen welcher getauscht wurde ... war denn mit dem alten Schlauch etwas nicht in Ordnung [wahrscheinlich Riss...]
Ich kann es kaum glauben dass bei so einem offensichtlichen Problem nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Du kannst man alle Sicherungen kontrollieren und die Batterie über Nacht abklemmen, dann sehen wir weiter.
Heisse Kandidaten für Ruckeln sind z.B. der Luftmassenmesser oder die Drosselklappe.
Gib mal die Teilenummer von dem getauschten Schlauch, dann kann ich nachesehen welcher getauscht wurde ... war denn mit dem alten Schlauch etwas nicht in Ordnung [wahrscheinlich Riss...]
Ich kann es kaum glauben dass bei so einem offensichtlichen Problem nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Du kannst man alle Sicherungen kontrollieren und die Batterie über Nacht abklemmen, dann sehen wir weiter.
Hallo Sebastian!
Danke für deine rasche Antwort.
So auf der Rechnung ist vermerkt
N 02035327 Schlauch Menge 0,5
N 02035327 Schlauch Menge 1,5
sind zweimal auf der Rechnung
059919501A Geber
N 90316802 Runddichtung
Zündsystem geprüft
Datenspeicher auslesen
Unterdruckleitungen für Sekondärluft erneuert
Was bringt das abklemmen der Batterie? Muss ich dann irgendwelche Codes für das Radio oder Navi oder TV bereithalten?
mfg
Danke für deine rasche Antwort.
So auf der Rechnung ist vermerkt
N 02035327 Schlauch Menge 0,5
N 02035327 Schlauch Menge 1,5
sind zweimal auf der Rechnung
059919501A Geber
N 90316802 Runddichtung
Zündsystem geprüft
Datenspeicher auslesen
Unterdruckleitungen für Sekondärluft erneuert
Was bringt das abklemmen der Batterie? Muss ich dann irgendwelche Codes für das Radio oder Navi oder TV bereithalten?
mfg
Hi
Grundsätzlich isses nie schlecht die entsprechenden Codes fürs Radio usw bereit zu halten
Immer wenn man die braucht findet man sie nicht...
Frank
Grundsätzlich isses nie schlecht die entsprechenden Codes fürs Radio usw bereit zu halten

Immer wenn man die braucht findet man sie nicht...
Frank
HI!
Ich habe mal die Sicherungen bewegt, sofern das möglich war, was mir auch aufgefallen ist, die Spannungsanzeige stand sonst immer auf über 14V, jetzt nur mehr knapp um die 14V.
Ich habe mal die Sicherungen bewegt, sofern das möglich war, was mir auch aufgefallen ist, die Spannungsanzeige stand sonst immer auf über 14V, jetzt nur mehr knapp um die 14V.
Hi!
ich wollte jetzt grade die Sekundärluft verdächtigen, das wurde aber schon gemacht *Zefix*
Die Sicherungen könnten irgendwie locker sein, deshalb ist eine Kontrolle nicht falsch.
BEVOR du die Batterie abklemmst die Codes bereit haben
ich wollte jetzt grade die Sekundärluft verdächtigen, das wurde aber schon gemacht *Zefix*

Die Sicherungen könnten irgendwie locker sein, deshalb ist eine Kontrolle nicht falsch.
BEVOR du die Batterie abklemmst die Codes bereit haben
starte den kalten audi lasse 15sec laufen dann mache aus,dann teste ob alle krümmerrohre warm sind wenn nicht können es auch kerzen sein.
andre
andre