Help... 4.2 gets too warm! Please read!

38 posts · 4,772 views · started

Original: German · machine translated
Hello V8 municipality!
Temperature problem with 93 4.2 and no one knows advice.
Try to describe the whole thing.
It was made complete belt, rollers, water pump,
Change thermostat.Selber not made but the error has to be fixed-Car should run before trailer.
The cooling water thermostat Newly ready to try the third opens however after display too late. 110 degrees hot then the circuit is also up.Can it be that suddenly the temperature indicator spins?According to the owner, everything was always normal with the display before.Do you have no idea???? Thank you
WhatsApp
Hallo Heiko.
Vielleicht ist die WaPu aus dem Zubehör? der Übeltäter? Sind die Teile von Audi, oder aus dem Zubehör?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Moin, lies doch mal den Thread von Thomas Müller
" Kühlerproblem erledigt !! " im Talk.

Hilft Dir eventuell auch....
WhatsApp
also bei meinem ist das auch normal aber 110° höher geht er net nur wenn er mal mit 2,5 tonnen anhänger richtig geprügelt wird dann steig die öltemp auf über 120° war bei meinem 3er GTI auch so, hast du mal die temperatur mit nem infrarotthermometer gemessen? die anzeige im KI übertreibt sehr gern auch ist die anzeige im v8 eine berruhigte anzeige wie z.b. in den ganzen neuen autos da zeigt das teil 90 grad an obwohl der motor z.b. nur 75°hat und dann auf der bahn entsprechend um die 100°
solang das wasser nicht auf die 120° würd ich mir nicht so die gedanken machen. was macht den lüfter läuft der gescheit alle 3 stufen?
gruß chris
WhatsApp
Das habe ich auch schon so angedeutet,
aber wenns vorher nicht so war möchte man ja auch gerne weiterhelfen. Ic hab ihn gesagt soll erstmal zu Audi Temperatur messen sofern die dazu in der Lage sind.
Könnte aber ja auch sein das jemand genau solch ein Problem schon gehabt hat.Anderen Tacho ranstecken ist ja nicht so mal eben.
WhatsApp
Wasserpumpe aus dem Zubehör. Wir haben hier gerade auch ne Streitfall. Wir haben bei einem unserer eigenen Fahrzeuge ne Pumpe aus dem Zubehör reingemacht. Die Pumpe hat ne andere Schaufelanordnung auf dem Pumpenrad und geth auch nicht soweit in den Block wie die Originale. Folge: Im winter kommt im Satndgas aus der Heizung nur noch Lauwarm bis Kaltluft, erst bei 1200 Umdrehungen kommt wieder Warm und im Sommer geht die temp hoch.

Klär ab ob da eine Original Audi Pumpe drin ist oder zubehör, oder noch besser mach die kleine Zahnriemenverkleidung runter. Die Wasserpumpe ist zu sehen und schau mal was da drauf steht.

Original muß die teilenummer drauf stehn, Zubehör steht dann z.B. Hapu drauf oder so.
WhatsApp
Kann ich mir nicht vorstellen,hat lange mit offenen Kühlerdeckel gelaufen und die Schläuche wurden auch zwischendurch gedrückt.
WhatsApp
Hey....mit welcher Pumpe gab es das Problem?
Es ist eine Pumpe von Ruville verbaut worden.
WhatsApp
Ich kann keine Namen nennen, sonst krieg ich eine Verpeilt.
Aber wir haben von 2 verschiedenen Herstellern kommen lassen und beide waren gleich beschissen.
WhatsApp
Wieso darf da kein Namen genannt werden?Endweder es gab damit Probleme oder nicht-und dann könnte uns alle das was angehen!
WhatsApp
Oder eine SMS auf meine Nummer,vielleicht? Tel. 0172-1959090 Danke
WhatsApp
Hi,
das haben wir auch gedacht und eigentlich den Kühler ausgeschlossen,ABER ES WAR DER KÜHLER !!
Mit dem Neuen geht er nicht mehr über 100Grad,bleibt bei der 1 stehen und verharrt da,wie er soll.
Unsere Fehlersuche hat sich über ein paar Wochen erstreckt,da jede Kontrolle neue Fragen aufgeworfen hat,aber letzendlich blieb nur der Kühler! Kostet etwa 350Euro,davor scheut man sich natürlich !
Gruß Thomas
WhatsApp
Kann den nur durch Neues Wasser bzw.Frostschutz plötzlich der Kühler dicht gehen? Es gibt blöde zufälle ja....! Werde mir ein Messgerät zur Temperaturmessung von aussen ausleihen und berichte dann.
WhatsApp