Erschwerend kommt hinzu das 88-92 andere Motor und Getreidekabelbäume verbaut sind.
Gaszug Einstellung richtig ? Kickdown noch bei 190
74 Beiträge · 28.275 Aufrufe · gestartet
moin
also mein 93er ABH dreht sowohl auf E und auch auf S bis ca 6350.
im kickdown vom stand wird bei 82, 125 und 197 geschaltet. Tacho geht dank gut dimensionierter räder recht genau, habens mit nem navi während der fahrt abgeglichen. bei tacho 200 sagt das navi 198 kmh.
vmax kann ich nicht sagen, hattn mal auf 260, aber da war noch platz.
soll laut vorbesitzer tacho 275 schaffen...
grrüße michi
also mein 93er ABH dreht sowohl auf E und auch auf S bis ca 6350.
im kickdown vom stand wird bei 82, 125 und 197 geschaltet. Tacho geht dank gut dimensionierter räder recht genau, habens mit nem navi während der fahrt abgeglichen. bei tacho 200 sagt das navi 198 kmh.
vmax kann ich nicht sagen, hattn mal auf 260, aber da war noch platz.
soll laut vorbesitzer tacho 275 schaffen...
grrüße michi
Im E-Mode schalter er/sie/es bei 4500,
bei S-Moder 5600 ca.
bei S-Moder 5600 ca.
Hi,
die Schaltpunkte sind ja (im E-Modus zumindest) ziemlich variabel, da das Getriebesteuergerät mitlernt. Es kommt weniger auf die Touren an, als mehr auf die Gaspedalstellung.
lG
Bastian
die Schaltpunkte sind ja (im E-Modus zumindest) ziemlich variabel, da das Getriebesteuergerät mitlernt. Es kommt weniger auf die Touren an, als mehr auf die Gaspedalstellung.
lG
Bastian
Das is klar, aber dem einen sein 88er PT dreht beim Kickdown bis Rot,
meiner siehe oben.
meiner siehe oben.
Hi,
wenn der Kickdownschalter betätigt wird, dreht er in S+M bis 6450, soweit ich mich erinnern kann. Je nachdem wie geeicht dein Tacho ist ist 250km/h für einen 3,6er doch durchaus realistisch.
Wenn du Bedenken hast, kannst du auch mal prüfen, ob dein Volllastschalter funktioniert.
Bastian
wenn der Kickdownschalter betätigt wird, dreht er in S+M bis 6450, soweit ich mich erinnern kann. Je nachdem wie geeicht dein Tacho ist ist 250km/h für einen 3,6er doch durchaus realistisch.
Wenn du Bedenken hast, kannst du auch mal prüfen, ob dein Volllastschalter funktioniert.
Bastian
Wenn ich endlich dazu komm muss ich mal den Speicher auslesen.
(selbst wenn mein Tag 48 Stunden hätte würde ich nicht alles schaffen.)
bei unter 80kmh und Kickdown schaltet er in es in die 1 Schaltstufe.
(selbst wenn mein Tag 48 Stunden hätte würde ich nicht alles schaffen.)
bei unter 80kmh und Kickdown schaltet er in es in die 1 Schaltstufe.
Dann wird der Kickdownschalter wohl passen. Eigenartig.
Lies mal aus.
Bastian
Lies mal aus.
Bastian
Ich hab ja anfangs gedacht das gehört so, weil ich kein vergleich hatte.
Aber nur kommst mir immer schräger vor.
Aber nur kommst mir immer schräger vor.
Hallo,
habe seit gestern auch einen neuen Gaszug in meinem 4,2er drin.
Sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten schaltet er ab ca. 50 km/h nicht mehr in den ersten zurück und wirkt etwas träge.
Bis zu welcher Geschwindigkeit schalten eure noch in den ersten zurück?
Beste Grüße
David
habe seit gestern auch einen neuen Gaszug in meinem 4,2er drin.
Sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten schaltet er ab ca. 50 km/h nicht mehr in den ersten zurück und wirkt etwas träge.
Bis zu welcher Geschwindigkeit schalten eure noch in den ersten zurück?
Beste Grüße
David
Dies ist bei mir ähnlich, bei rund 60 km geht es nicht mehr zurück.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
Was hast du verbaut? Einen gebrauchten oder einen edel-deluxe von Davor???
Solltest nen gebrauchten verbaut haben ist dieser zu 99% ebenfalls defekt.
Solltest nen gebrauchten verbaut haben ist dieser zu 99% ebenfalls defekt.
Gehen die von Davor besser auch ab 60?
Ich zumindest habe einen neuen von Audi verbaut.
Grüße
Bernd
Ich zumindest habe einen neuen von Audi verbaut.
Grüße
Bernd
Die Kickdownschalter im Gaszug sind dazu gemacht defekt zu werden! Schreib den Davor an, der hat den Gaszug optimiert, da geht nix mehr kaputt.
Mit dem Gaszug von Davor geht da NIX "besser" ... das ist KEIN TUNINGTEIL! Das Getriebe schaltet dann wieder so wie es soll!!
Mit dem Gaszug von Davor geht da NIX "besser" ... das ist KEIN TUNINGTEIL! Das Getriebe schaltet dann wieder so wie es soll!!
Ist schon klar, mit besser meinte ich optimierter - ich finde auch bei 60 dürfte er ruhig noch in den 1 Gang zurück schalten.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden