Gaszug Einstellung richtig ? Kickdown noch bei 190

74 Beiträge · 28.258 Aufrufe · gestartet

Moin!

Danke für Nachprüfung.
Dann werde ich das Gefühl nicht los das irgendwas nicht stimmt...

Hat noch Jemand so ein verhalten bei seinem Wagen?
WhatsApp
Mahlzeit;

das beschriebene Verhalten legt meiner auch an den Tag. Geschaltet wird beim Beschleunigen ca. bei der von dir genannten Drehzahl und das eigentlich schon sehr lange. Die Gründe habe ich allerdings noch nicht näher eruieren können, kann Zahnriemen, Kerzen und Lambdasonde allerdings im Vorfeld ausschließen.
Das Topic hat mich aber drauf gebracht, ich werde morgen abend auf meinem Heimweg von HD nach FFM mal testen, ob er im M-Modus höher dreht.

Grüsse

Alex
WhatsApp
Was mich jetzt nur stutzig macht:

Gerd hat einen 90er PT
ich habe einen 88er PT
du hast einen 92er ABH

die PT`s sind doch erst ab 91 geändert worden?
Das der ABH so früh schaltet denke ich wegen dem höheren Drehmoment?

Hat jemand eine Funktionierende Kristallkugel?
Meine ist zu Reparatur.
WhatsApp
So, habe es vorhin getestet, Kreuz DA und Feuer frei:

im S-Modus mit Fuss in der Ölwanne schaltet er bei knapp 6000 U/Min; schalte ich beispielsweise in den manuellen Modus und in die dritte Fahrstufe, dreht er vollständig bis Anfang roter Bereich.

Und was machen wir jetzt? *G*
WhatsApp
Manuel kann ich das Ding bis in der begrenzer drehn, aber bei
Automatik + S + Kickdown + Bergab + Kneipe in sicht + Angeklappte Spiegel = *gnarf*

immernoch 5700upm,

Geht mein DZM falsch?
Hat noch wer ein 88er?

Kristalkugel ist immernoch defekt.
WhatsApp
Hallo Mario,überprüf doch noch mal ob der Drehzahlmesser richtig anzeigt denn unsere Motoren haben die max. Leistung bei einer Motordrehzahl von 5800 1/min. Das kann doch nicht sein das Dein Getriebe vor erreichen der max. Leistung schon schaltet oder ??

Gruß G E R D
WhatsApp
Eben drum!

Da ich kein Refernzwert von einem anderen 88er hatte,
hab ich mir da nie gedanken gemacht,
erst hier kam der Stein ins rollen.

Kann man mit dem VAG-COM die Motordrehzal in Echtzeit anzeigen?
WhatsApp
1. fehlt da noch ein U

2. MIT MIR KANNSTE AUCH DEUTSCH SCHREIBEN! oder Englisch oder Italienisch... aber LASS DAS FRANZ!
WhatsApp
Frederic... ich hab nix gegen dich (auch wenn du von da drüben her kommst) aber deswegen find ich die Sprache trotzdem NICHT schön... da muss was gewaltiges passieren dass ich darüber anders empfinde!
WhatsApp
1. Wo kommt noch U hin?

2. Of course General Charmanti !

@Frederic S.
Stimmt das ist aber nicht die Sprache!
WhatsApp
Roy Ich habe ja auch nicht gesagt das du das schön finden must oder.Jeder Seine meinung und ich meinte eigentlich was anderes das Französisch schön ist .Und ich habe auch nicht gegen dich
WhatsApp
ich glaube wir driften hier ARG AB.... französisch... aus dem Alter sind wir doch raus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden