Hast Du Bose?
Sieh mal nach Deiner Türverkleidung bzw ob Deine Türe etwas hängt. Das Problem hatte ich als ich nach dem Lacken meinen Wagen wieder zusammengebaut habe. Die Verkleidung knarzte.
Knarzen im Innenraum
22 Beiträge · 4.246 Aufrufe · gestartet
genau diese Sonax-Pflege habe ich genommen...aber auch genau da trat die negative Wirkung wie beschrieben zu Tage.
ne, hab kein Bose...........und das Geräusch kommt def. aus dem Dachbereich hinter mir...........und ganz schön laut
Schiebedach. Sobald Du ein Fenster auf machst veränderst Du die Luftströmung/Druck im innenraum. Aber wo knarzt es dann? Häng mal den kleinen Himmel vom Schiebedach aus und fahr mal ohne.
wenn die schrauben rausgerissen dan ist die verwindung grösser
die scheibengummis mal mit silicon eingesprüht??
die scheibengummis mal mit silicon eingesprüht??
Hallo Frank
Zur Befestigung Deiner Querstrebe könnte die Verwendung von 16 Stück M6 Einziehmuttern ein Lösungsvorschlag sein.Unter: http://www.ib-z.de/frames/blindniete/ zb. sind diverse Formen von Blindnietmuttern (Einziehmuttern) abgebildet.Fachlich habe ich gute Erfahrungen mit dieser Reparaturmöglichkeit gemacht. Im Anhang das von mir benutzte Werkzeug.
Zur Befestigung Deiner Querstrebe könnte die Verwendung von 16 Stück M6 Einziehmuttern ein Lösungsvorschlag sein.Unter: http://www.ib-z.de/frames/blindniete/ zb. sind diverse Formen von Blindnietmuttern (Einziehmuttern) abgebildet.Fachlich habe ich gute Erfahrungen mit dieser Reparaturmöglichkeit gemacht. Im Anhang das von mir benutzte Werkzeug.
Mein 93er mit 300tkm knarzt inzwischen auch ganz fürchterlich. Soweit ich es lokalisieren konnte sind es ALLE Verkleidungsteile, Kabel, Leitungen, Scheiben und Türen. Silikon/spray ist nicht geegnet, knarzt nachher immer noch. Gummipflege ist für die Scheibengummis gut, hilft aber auch nicht komplett.
Ich denke, nach jetzt 15-20 Jahren V8 Lebensalter sind die Weichmacher aus den Kunststoffen raus, die Karossen werden "weicher" und verwinden sich mehr. Im Ergebnis knarzt es an mindestes 562 Stellen (geschätzt). Wenn man nun irgendwelche Maßnahmen ergreift (habe ich), dann trifft man natürlich nicht alle Knarzstellen und das Ergebnis ist (nicht) zu hören.
Gründlichkeit mit dem richtigen Mittelchen scheint mir das Erfolgsrezept zu sein. Aber welches Mittelchen?

Wer das Allheilmittel erfogreich angewendet hat, bitte posten!!
Gruß WD.
Ich denke, nach jetzt 15-20 Jahren V8 Lebensalter sind die Weichmacher aus den Kunststoffen raus, die Karossen werden "weicher" und verwinden sich mehr. Im Ergebnis knarzt es an mindestes 562 Stellen (geschätzt). Wenn man nun irgendwelche Maßnahmen ergreift (habe ich), dann trifft man natürlich nicht alle Knarzstellen und das Ergebnis ist (nicht) zu hören.
Gründlichkeit mit dem richtigen Mittelchen scheint mir das Erfolgsrezept zu sein. Aber welches Mittelchen?

Wer das Allheilmittel erfogreich angewendet hat, bitte posten!!
Gruß WD.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden