VAG-COM ?

9 Beiträge · 965 Aufrufe · gestartet

machst des mit nem USB oder seriellen Adapter?

hab bei mir z.B. das Problem, dass die USB Anschlüsse nimmer die besten sind, da gibts auch mit der Funkmaus dauernd Aussetzer...
WhatsApp
diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht. ich verwende die Version 311.3-S an USB-Adapter, ohne Probleme.
Welchen Adaper verwendest du ? Vielleicht bringt auch eine neuere Version Abhilfe...
WhatsApp
Hallo,
je nachdem wo du die Software her hast gibt es öfter mal Probleme. Eine neuere Version bringt nicht unbedingt was... Versuche einfach mal eine andere Version - egal ob älter oder neuer - bin mir sicher, dass es dann funktioniert. Unser V8 ist ja auch nicht das aktuellste Fahrzeug..
WhatsApp
Per USB! Nach dem Auftreten dieser Problematik habe ich die Speicher,mit Dieser und weiteren VAG-Versionen, an einem 88-er und an einem 93-er Model ohne Fehlermeldung, auslesen können! Somit dürfte Dein Vorschlag nicht zutreffend sein. Aber trotzdem interresant, von dieser Möglichkeit, zu hören.
Gruß
WhatsApp
Also ich habe die Erfahrungen gemacht und deswegen verschiedene Versionen installiert. Versuch einfach mal eine alte Version - wenn`s dann nicht geht würde ich mir Gedanken über das jeweilige Steuergerät machen... Hatte das Problem auch bereits und bin dann mit einer 28XXX-Version doch reingekommen.
WhatsApp
Hi

Kommt hier nicht mal wieder der Tip mit Pin`s reinigen zu Tragen?

Scheint ja dann am Auto zu liegen...

Frank
WhatsApp
Hast du denn mit allen Versionen das Problem ? Diagnose ist schwierig, da ich ja nicht in das Innerste deines Computers reinschauen kann...

Serielle Anschlüsse sind natürlich aufgrund der nicht unbedingt benötigten Treiber bei VAG COM weniger problematisch.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden