High pressure switch

32 posts · 1,961 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

With my V8 3.6 Bj 91 have the problem that the climate no longer cools. I already did the diagnosis and on the first channel 09 and 16 is displayed, 09 means yes, no system error is but at 16 one should "check high pressure switch for magnetic coupling and its wiring according to circuit diagram". So now I've been looking for RLF, but I haven't found a proper description of how to check this high-pressure switch, who can tell me how this works? Clicking on the climate doesn't come any more, but a few weeks ago the partial white went still, but was a lucky thing.
Hope for quick help before I get a heat stroke,

Greetings,

Simon
WhatsApp
der angegebene "Ordner Fehlersuche" suche ich schon langem vergebens....

also entweder du tauschst den Hochdruckschalter auf Verdacht (aber der kann auch tatsächlich hinüber sein) oder du pfrimelst hinterm Bedienteil rum und misst die Kabel durch... hast den Stecker schon mal beäugt? der sah bei meinem sowas von marsmässig aus, GRÜN....
WhatsApp
ne jab den Stecker noch nicht angeschaut, weiß auch garnicht welcher das sein soll. Wie wechselt man denn den Hochdruckschalter und wo sitzt der genau? Muss man da auch was mit dem Kältemittel machen, oder ist das nicht so ein großer Aufwand?
WhatsApp
na ich dachte den RepLF hättest diesbezüglich angeschaut?? da steht ja alles dazu... einfach rausschrauben und reinschrauben... hat ein Ventil verbaut... so zumindest nach RepLF... hab ihn selber noch nicht tauschen gebraucht...
WhatsApp
ja, habs auch gelesen, ist etwas wenig beschrieben, muss da die Stoßstange runter?
WhatsApp
würde mich wundern wenn die Stossstange ab müsste dafür

schaus dir doch live am Auto an... dann weissd bescheid
WhatsApp
ojeojeojeojeoje..... falscher kann man gar nicht liegen... das ist nen Silenzelement vom Motorölkühler... der Schalter siehst wenn die Haube aufmachst rechts neben dem Kühler... roter Stecker ist da druff... kanst EIGENTLICH gar nicht verfehlen....
WhatsApp
von deinem ollen Gummistulpen gibts auf der andern Seite den gleichen nochmal...
WhatsApp
ok, ich find nur mein Gummistulp wer hat mein Schalter?
was hast du da alles ausgebaut, das du den so gesehen hast? Bei mir ist noch alles drann und ich seh das einfach nicht.
WhatsApp