Hochdruckschalter

32 posts · 1,961 views · started

Hallo,

hab bei meinem V8 3,6 Bj 91 das Problem, dass die Klima nicht mehr kühlt. Hab schon die Diagnose gemacht und auf dem ersten Kanal wird 09 und 16 angezeigt, 09 bedeutet ja das kein Systemfehler ist aber bei 16 soll man "Hochdruckschalter für Magnetkupplung und seine Verkabelung nach Stromlaufplan prüfen". So jetzt hab ich schon im RLF gesucht, aber keine richtige Beschreibung gefunden, wie man diesen Hochdruckschalter prüft, wer kann mir sagen, wie dies funktioniert? Das Klicken beim einschalten der Klima kommt auch nicht mehr, vor paar Wochen ging das Teilweiße noch, war aber eine Glückssache.
Hoffe auf schnelle Hilfe, bevor ich ein Hitzschlag bekomme,

viele Grüße,

Simon
WhatsApp
der angegebene "Ordner Fehlersuche" suche ich schon langem vergebens....

also entweder du tauschst den Hochdruckschalter auf Verdacht (aber der kann auch tatsächlich hinüber sein) oder du pfrimelst hinterm Bedienteil rum und misst die Kabel durch... hast den Stecker schon mal beäugt? der sah bei meinem sowas von marsmässig aus, GRÜN....
WhatsApp
ne jab den Stecker noch nicht angeschaut, weiß auch garnicht welcher das sein soll. Wie wechselt man denn den Hochdruckschalter und wo sitzt der genau? Muss man da auch was mit dem Kältemittel machen, oder ist das nicht so ein großer Aufwand?
WhatsApp
na ich dachte den RepLF hättest diesbezüglich angeschaut?? da steht ja alles dazu... einfach rausschrauben und reinschrauben... hat ein Ventil verbaut... so zumindest nach RepLF... hab ihn selber noch nicht tauschen gebraucht...
WhatsApp
ja, habs auch gelesen, ist etwas wenig beschrieben, muss da die Stoßstange runter?
WhatsApp
würde mich wundern wenn die Stossstange ab müsste dafür

schaus dir doch live am Auto an... dann weissd bescheid
WhatsApp
ojeojeojeojeoje..... falscher kann man gar nicht liegen... das ist nen Silenzelement vom Motorölkühler... der Schalter siehst wenn die Haube aufmachst rechts neben dem Kühler... roter Stecker ist da druff... kanst EIGENTLICH gar nicht verfehlen....
WhatsApp
von deinem ollen Gummistulpen gibts auf der andern Seite den gleichen nochmal...
WhatsApp
ok, ich find nur mein Gummistulp wer hat mein Schalter?
was hast du da alles ausgebaut, das du den so gesehen hast? Bei mir ist noch alles drann und ich seh das einfach nicht.
WhatsApp