Zahnriemen

22 Beiträge · 6.452 Aufrufe · gestartet

In welcher Werkstatt warst Du mit Deinem A8? Bin auch aus Düsseldorf und kenne hier in der Gegend nun auch mittlerweile einige, denen ich noch nichtmal einen Polo zum Ölwechsel geben würde.

Gruss Olli
WhatsApp
damit leben bis zum nächsten Riemenwechsel oder den Riemen nochmal wechseln (Rollen und das andere Gelumpse kannste dir ja sparen wenn neu)..

Gruss Doc
WhatsApp
Wie der Doc schon sagte. Ertragen oder wechseln......

Es nervt am S6 + auch wie die Pest weil es nicht zu Wagen paßt / gehört. Daher kann ich deinen Zorn verstehen, geht mir ähnlich. Besonders wenn er richtig heiß von der Bahn kommt und du tankst oder so.
WhatsApp
zumal dieses Geräusch spätestens verschwunden sein muss wenn entlüftet ist... also nach ein paar Minuten...
WhatsApp
Bei mir singt der Conti leicht,nur im Sommer.
Hoert man nur draussen,passt aber trotzdem nicht zu einem
Oberklassenauto.
Wie dieses Singen entsteht ,konnte mir noch keiner erklären.
Halten soll er aber.

so long
WhatsApp
Hallo Bastian hattest du dieses problem auch , wenn ja hast du denn Riemen gewechselt ? und war dann das klackern nicht mehr da. Gruß Günter
WhatsApp
Du der läuft seit fast 50.000km wirklich ohne Probleme. Einzig das klappern ist halt ab 50° Wassertemp. da und nervt aber dank meiner BN Pipes hörste das nicht so deutlich wie mitm Serienauspuff.

Ich würde es erstmal so lassen, da es bis auf das nervige klappern echt keinen Unterschied macht zum anderen Riemen. Wenn du wieder etwas hast zu reparieren wie z.B. Ventilschaftdichtungen, Simmerringe usw. muß der Riemen ja eh ab und dabei würde ich dann den Riemen tauschen. Nur zum Glück ist an meinem + Motor trotz 317.000 nichts zu bemängeln. Verbrauche ca. nen 3/4 l Öl auf etwa 10.000 km. Ich prüfe immer beim tanken meinen Ölstand und wechsele mein Öl alle 10.000 bis 12.000 km.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden