Naaabend!
Ich habe am WE mal meinen Zahnriemen kontrolliert und dabei festgestellt, dass die linke [in Fahrtrichtung!] Abdeckung unten total am Gammeln ist ... Rost isses nicht ... sieht irgendwie kooooomisch aus ...
Das Foto ist etwas ungünstig, das ist jedenfalls kein Dreck.
Aus welchem Material ist die Abdeckung?
Gibt es einen Farbcode für die Abdeckung?
Zahnriemenabdcekung gammelt ...
16 Beiträge · 1.713 Aufrufe · gestartet
is da die Beschichtung ab??
Ja, das Silber ist weg ... sieht aus wie unterwandert und dann abgeplatzt ...
Die Innenseite ist übrigens völlig in Ordnung ...
Die Innenseite ist übrigens völlig in Ordnung ...
und was passiert wenn du da mit Bremsenreiniger ran gehst?? weil der deckel ist ja aus Alu so weit ich das weiss, somit wäre es alu korrosion
Das ist kein Alu sondern irgendein Lack. Der gammelt bei meinem genauso ab,
Ich meinte auch die Stellen wo Die Beschichtung ab ist, da wird es wohl Alu Korrosion sein da es an der stelle ungeschützt ist.
MfG
Armin
MfG
Armin
... scheint eine "beliebte" Stelle zu sein (siehe Anhang)!
Was sagt denn ein Magnet wenn man ihn dran hält?
Edelstahl und Plastik ist es ja nun eindeutig nicht, bleibt nicht viel übrig. Rein vom aussehen könnte das auch gammelnde Zinkbeschichtung sein, das würde der magnettest dann zeigen...
Gruß Florian
Edelstahl und Plastik ist es ja nun eindeutig nicht, bleibt nicht viel übrig. Rein vom aussehen könnte das auch gammelnde Zinkbeschichtung sein, das würde der magnettest dann zeigen...
Gruß Florian
Ja deshalb meine ich auch das es Alu ist
Warte noch 1, 2 Jahre. Dann sieht meine auch so aus ...
ALU!! und eben Aluminiumoxid... was sonst?
Die Gammelt bei mir auch vor sich hin!
So weißer Staub is das bei mir("Alurost"")
So weißer Staub is das bei mir("Alurost"")
Ok, jetzt simmer schon weiter ...
Wie siehts mit Farbcode aus, jemand ne Idee?
Wie siehts mit Farbcode aus, jemand ne Idee?
Gott sei dank habe nicht nur ich diese Flecken. Irgendwie sind sie doch alle gleich anfällig an bestimmten Stellen.
Axl
Axl

meiner hats nicht...
und den OT- und Drehzahlgeber habi auch noch nicht tauschen müssen... na wenigstens ein kleiner Trost wenn sonst schon alles ausserderNorm putt geht...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden