500000km und kein bisschen leise

49 Beiträge · 28.866 Aufrufe · gestartet

Aha, danke für den Tip, ich tüftel grade eine V8 Ähnliche Optik an meinem 220v.
Die Chromleiste müsste etwas länger sein, dann würde man fast meinen das gehört so.
Fürn nächsten Sommer wird er Fertanisiert und dann Mattschwarz gerollt?!

Kann es sein das wir uns mal auf der Essen Motorshow wegen Bremsenumbau am 220v unterhalten haben?
Du kömmst mir irgenwie bekannt vor.
WhatsApp
Büdde büdde kein themato, nun ja dann mal viel spass bei der tüftelei, hats da nicht mal vom ABT für den 220V so ne spezielle Stoßstange gegeben so ne Mischung aus V8 und 20v stoßstange? hm müsste mal guggen ob ich da bilder habe davon.
du willst deinen Mattschwarz rollern??? naja hm....
Du ich muss sagen ich war noch nie auf der Essener Motorshow da musst du mich leider verwechseln. Was willste denn für nen Bremsenumbau machen bei deinem 220Ver?
WhatsApp
Nö, ich meinte deinen weissen mattschwarz,
Mein 220v wird viel schlimmer!
Die Abt Stosstangen kenne ich, gefällt mir aber nicht.
Hm, dan hab ichs in der Tat durcheinander gewürfelt.
Ich hab für die VA fürn schmalen € eine HP2 Bremsanlage bekommen,
zu der Zeit wusste ich nicht was ich da als Leistungsfähigeren Ersatz verwenden kann.
WhatsApp
Ne ne du meiner bleibt in Rostweiß
Bin ja dann mal auf deinen 220V gespannt.
Kein Themato wennst du es durcheinander gewürfelt hast mit dem ob wir uns kennen.
Welche größe hat deine HP2? hast die Federbeine dazu auch mitbekommen?
Nun ja es gibt da ne Firma in Berlin die baut mit Adapterplatten auf das Originale Federbein Porsche Bremsen rein.

Mal hier klickääään
da gibts paar infos dazu
WhatsApp
naja... prüf zusätzlich gleich mit Bremsenreiniger nach Falschluft (Schläuche zum LLRV, Gummistulpen von der Stauscheibe zur Ansaugspinne, Dichtungen an der Ansaugspinne und ESD)... ist nebst dem Leerlaufregelventil der Hauptverdächtige bei blödem Leerlauf, hatte am Samstag so einen hier, bzw. bei ihm zu hause als er aufn PP fuhr höhrte ich gleich, dass da was nicht stimmt, auch wenn da ne Hurratüte drauf ist.... naja... Bremsenreinger druff und HOLLA... und dann das LLRV abgesteckt und er lief wieder rund... bissi hochtourig aber der Fehler ist somit schnell gefunden...
WhatsApp
Hi

Das war aber nur nen Avant in Perlmutt den se so aufgedröselt haben...

Frank
WhatsApp
Hej,
wie lange wurde der 200ter turbo denn gebaut ?
Gibt es problemlos alle Ersatzteile?
Welches Baujahr wird empfohlen?
Gibt es ein 200derter Forum?

Vielen Dank im Voraus!

so long
WhatsApp
Ja genau richtig das war ein avanti, samt anderen felgen und schwarzer Dachreling und Leistungsgesteigert
WhatsApp
Meinen Glückwunsch, das nenne ich gut gepflegt....... Weiter so, mach die Mille schnell voll und laufe ganz schnell zu Audi. Mit Glück stellen sie ihn ins Museum und du bekommst nen " neuen" .....
WhatsApp
Ja danke danke, hm ob sich dann Audi daran erinnern wird sowas jemals gebaut zu haben???
WhatsApp
Is nur die 314mm, ist komplett mit Bein usw.
sind sogar noch gute Scheiben,Beläge und neue Radlager dabei gewesen.
Mit der Firma hatte ich schon geemailt, Freundlich und Kompetent meiner Meinung.
Mit denen werde ich mich in Verbindung setzen wenn ich noch mehr Bremse bauch!

Ich würde mein 220v gern schon fahren aber die T€uros sind der limitierende Faktor!
WhatsApp
Keine Gewähr auf vollständigkeit:

83-89 KG 182 PS Ohne Kat Fronti 5G od. Automat/ Q nur 5G
86-90 MC 165 PS G-Kat Fronti 5G od. Automat/ Q nur 5G
88-? 1B 200 PS Ohne Kat Fronti od. Q nur 5G
88-? 2B 190 PS Ohne Kat nur Front Automat
89-91 3B 220 PS G-Kat nur Q 5G

Eoe gibts auch bei den 200ern

Empfehlen kann man Pauschal nicht direkt,
kommt drauf an was du willst.
Grundsätzlich alle abhänig vom Pflegezustand.
Ich Persönlich finde die Technik vom 200 20V ganz gut,
Lässt sich we beim V8 auch auslesen,
ist ein gern heiss gemachter Motor.
WhatsApp
Also muss dass bisschen vervollständigen
bei MC Motor gabs ab 88 einen intern genannten MC2 der jedoch bei audi offiziell als MC geführt wird, Unterschied zu den anderen MCs: KKK24er Lader anstatt KKK26er Lader, 2 Klopfsensoren anstatt einer.
Meine Empfehlung ist eigentlich der 220V da dieser Motor bereits über Motronic verfügt, sparsamer ist als der 10V und sich leichter von der Leistung aufmachen lässt. Soweit mir bekannt ist lässt sich beim 10v MC Motor angeblich nur das MAC-14 Steuergerät chippen (auf ca 200ps) alle anderen nicht.
Man merkt jedoch sehr gut dass momentan die Preise für den 220V auf dem Markt merklich anziehen Laut Stand vom KBA vom 1.1.2008 sind in deutschland noch 687 Limousinen und 219 avants registriert von ehemals 4789 Limousinen und 1616 avants.
Nachteilig ist halt beim 10V dass die Krümmer recht gerne reißen nicht umsonst hat audi diesen Krümmer dann als 2-teiligen angeboten.
Zumal der 10v nen KKK26 Lader hat und untenrum somit recht matt ist aber bei ca 3500U/min legt er sich dann ins Zeug.
Ganz anders von der Leistungsentfaltung ist da der 20V (im Serienzustand) Sattes drehmoment (309nm bei 1950U/min). Fährt sich wie ein großer Saugmotor. Spitzenleistung der Ingolstädter.
Zumal der 3B motor relativ leicht aufgemacht werden kann und auch sehr standfest ist, siehe Umbauten von über 500PS.
So und jetzt glühen mir die finger vom tippen
WhatsApp
Na alla! :grin:
10Volt kenn ich nur vom sehn,
deswegen schrieb ich kein anspruch auf vollstaändigkeit! :D Und Karl S. aus dem 100er Forum hat einen MC3 gebaut :cool:
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden