Ist das genug??
Grüße
Bernd
Lambdasonde 0,43V
8 Beiträge · 711 Aufrufe · gestartet
wenn der Sollwert zwischen 450 und 500mV liegen soll wohl kaum...
aber wo haste denn das Problem? passen die Abgaswerte nicht? ansonsten ists doch Wurscht...
aber wo haste denn das Problem? passen die Abgaswerte nicht? ansonsten ists doch Wurscht...
Das Ding ist immer wieder im Fehlerspeicher. (Kurschluss nach Masse)
Bei Zündung an habe ich nur max. 0,43 V
Wenn der Wagen läuft komme ich auf über 12 V
Merkliche Fehler habe ich keine, wie erhöhter Verbrauch oder Wellenartiges beschleunigen.
Bei Zündung an habe ich nur max. 0,43 V
Wenn der Wagen läuft komme ich auf über 12 V
Merkliche Fehler habe ich keine, wie erhöhter Verbrauch oder Wellenartiges beschleunigen.
würd ich dann also so lassen bis sich der Fehler auch wirklich bemerkbar macht, don`t touch a running system 
Falls nicht:
Kurzschluss nach Masse deutet aber auch eher auf die Kabel als auf die Sonde selbst, wenn also den Fehler beheben, dann die Kabel durchmessen und ersetzen, die paar fehlenden mV hauen bei dir evtl. eben über Masse ab.... die Wege des Stroms sind unergründlich

Falls nicht:
Kurzschluss nach Masse deutet aber auch eher auf die Kabel als auf die Sonde selbst, wenn also den Fehler beheben, dann die Kabel durchmessen und ersetzen, die paar fehlenden mV hauen bei dir evtl. eben über Masse ab.... die Wege des Stroms sind unergründlich
Der Sollwert liegt bei 450 mV +-50mV lt. RLF.
Demnach i.O..
Demnach i.O..
>don`t touch a running system
Auf jeden Fall, das habe ich vor kurzem erst wieder erfahren dürfen. Ich sag nur Getriebe. Wir durften wieder das alte funktionierende Getriebe einbauen.
Na ja, wenn der Motor läuft konnte ich 12,6 V messen.
Es ist die Unifit Sonde verbaut, Verkablung müsste passen - Kabel Blau Sonde auf Schwarz Auto.
Elektrik - ja da hatte ich auch schon das eine oder andere mystische Erlebnis ;-)
Auf jeden Fall, das habe ich vor kurzem erst wieder erfahren dürfen. Ich sag nur Getriebe. Wir durften wieder das alte funktionierende Getriebe einbauen.
Na ja, wenn der Motor läuft konnte ich 12,6 V messen.
Es ist die Unifit Sonde verbaut, Verkablung müsste passen - Kabel Blau Sonde auf Schwarz Auto.
Elektrik - ja da hatte ich auch schon das eine oder andere mystische Erlebnis ;-)
Hi,
wie das?! Das ALTE war in Ordnung? Welches hat dann die Probleme gemacht?
lG
Bastian
wie das?! Das ALTE war in Ordnung? Welches hat dann die Probleme gemacht?
lG
Bastian
So ist es. Das Alte war i. O.. Wir hatten es gut gemeint und Motor mit Getriebe getauscht. Das jetzige kaputte hatte weniger km und lief beim Ausbau aus dem Schlachtfahrzeug einwandfrei.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden