S8 Biturbo jetzt fertig, wie versprochen die Infos

20 Beiträge · 9.511 Aufrufe · gestartet

Wie vor einiger Zeit versprochen melde ich mich nachdem alles läuft.
420 PS, maximal 0,8 Bar bei 2900 Upm, darüber absinkend bis auf 0,3 ab 5800 (Dadurch bleibt man bei 20% Leistungssteigerung, und das ist verhältnismäßig einfach einzutragen gewesen (richtig gehört, das ganze mit TÜV-Segen!)
Größere Einspritzdüsen, geändertes Kennfeld, Elektronische Ladedrucksteuerung über Zusatzsteuergerät, Externer Getriebeölkühler (6-Gang Handschalter), MSD modifiziert, zwei KKK-Lader (Spezialanfertigungen), speziell angefertigter Ladeluftkühler, Speziell angefertigte Krümmer, Fühler und Anzeigen für Öltemp, Öldruck, Benzindruck, Abgastemp und Ladedruck, und schon deutlich über 4000Km mit dem Umbau gefahren (Stand 26.07.08)
Vince
WhatsApp
Die Bilder der A8-Freunde Seite ware erst neulich als Link hier ...

mach doch nochmal eine "Special-Edition" für uns V8-Fahrer!

P.S.:
Sag mal wo bist du denn in München, ich fände nämlich mal ein Treffen der 8ler in München toll
WhatsApp
Hallo,

Glückwunsch, jetzt fehlen "nur" die passenden Bilder für das Forum!
WhatsApp
Direkt innenstadt. Also ein Münchner Treffen wär schon ne super Sache, bin ich gern dabei!
Bilder Folgen
WhatsApp
Vincent, verlink doch zur Community, sind da nicht die meisten Bilder drin oder Link wo sie eingelegt sind?
WhatsApp
Hallo Vincent!
Die Bilder sehen schonmal super aus- was mich interessieren würde, warst schon auf dem Prüfstand? Wenn ja- wieviel Leistung steht auf dem Protokoll?

Viele Grüße, und viel Spaß mit dem "geladenen"

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
... ich bin beeindruckt!
Respekt und lange freude an dem Porschejäger
uwe
WhatsApp
Nein, noch vierstellig. Aber ich habe das abplatzen von Schlauchschellen und Abrutschen von Schläuchen noch nicht 100%ig im Griff. Gestern habe ich schon wieder suchen dürfen... Obwohl alle Leitungen gebördelten Rand haben. Dann reißen eben die Schlauchschellen. Hab jetzt welche gefunden, die an der Schelle verschweißt sind, die sollten halten.
WhatsApp
Meine Hochachtung vor Deinen Umbauarbeiten, obwohl der A8 optisch nicht so meines ist.
Der Wagen muss doch unglaublich schnell beschleunigen, hast Du bereits Messwerte?
Die Schlauchschellen bekommst Du hoffentlich auch noch fest.

Grüße
Bernd
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden