Gummi Scheinwerfer/Kotflügel

31 Beiträge · 3.528 Aufrufe · gestartet

Servus,
das Gummi zwischen Kotflügel und Scheinwerfer; kann man das einzeln kaufen/tauschen?
Ist bei mir leider etwas eingerissen.
Im RLF hab ich Montagemässig nichts dazu gefunden...?

MfG
WhatsApp
Hi,
kannste einzeln kaufen und austauschen. Dazu müssen die SW raus.............und die kriegst du nur raus, wenn Du die Stoßstange und die Chromleisten abbaust.........also bei nem fälligen ZR Wechsel würde sich das lohnen.............
WhatsApp
naja.... innert ner Vietelstunde ist das erledigt zumindest die Demontage^^... wenn der Motorunterschutz noch dran ist ein paar Minuten mehr...
WhatsApp
da ich das schon hinter mir hab, kann ich jedem nur sagen das das bestimmt nicht in ner viertel Stunde erledigt ist. Wenn die dritte Schraube vom Pralldämpfer noch dran ist schonmal gar nicht.............mach für Demontage ne Stunde draus.......die braucht man dicke. Es müssen auch die Motoren von den SWR ab............ne Roy. Da muß ich Dir wiedersprechen
WhatsApp
Hat er Recht Roy, so schnell baut keiner das ab..... Heißt ja auch abbauen und nicht abreißen. Habe diese blöden Gummi´s auch
neu gemacht und nun sitzt alles schlechter als es vorher war.
Hast du auch unregelmäßige Spaltmaße am SW ?
WhatsApp
Nun...das habe ich bestimmt auch mindestens 10 mal gemacht !!!
Beim 3,6er ist die Stoßstange deutlich schneller abzubauen als am 4,2er (wegen der fehlenden Ölleitungen). Ohne Unterfahrschutz ist das am 3,6er echt ruckzuck gemacht.

Schlechter sitzen sollte eigentlich nix.....man muss nur penibelst aufpassen dass die Halterungen für die Schrauben richtig sitzen. Die Stoßstange selbst kann man auch minimalst nach oben drücken beim Zusammenbau.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probs bei den Passungen...

Gruss Doc
WhatsApp
Jürgen, die Dicke ist unfallfrei aber trotzdem paßt es nicht gut. Mache dir mal Bilder dazu. Besonders nervt mich die Leiste unter den SW´s.
Ds sind ja Spaltmaße, oh Gott. Die Scheinwerfer einzupassen hat über ne Stunde gedauert und gefallen tut´s mir immer noch nicht.

Wegen der Stoßstange vorne kenne ich nur welche wo alles dran war und nichts los ging. Hatte da nur bei meiner Dicken viel Glück.
WhatsApp
Wieso müssen die Wischermotoren ab? Kann mich agrnicht daran erinnern die abgebaut zu haben ?
WhatsApp
Hab meine damals auch dran gelassen.
Man kann das ganze doch wunderbar nach vorne abziehen.

Das einzige was natürlich abgebaut werden muss sind die Wischerarme selbst.

Bearbeitet von Sascha

WhatsApp
Die Wischermotörchen bleiben dran....lediglich die eigentlichen Wischer müssen ab.

@Bastian Kaps: haste die Fotos ???

WhatsApp
bei meinem roten passen die SW auch nicht mehr optimal. Beim schwarzen gings besser. Allerdings hab ich die SW in beiden Fällen nicht nach vorne über die Stangen der Reinigungsmotoren bekommen. Man muß ja auch die Leisten unter den SW abmachen. Da hinter sind ja auch noch Schrauben. Also ab damit und besser gings. Alles in allem für sowenig Gummi zu tauschen, viel Arbeit. Deswegen meine Empfehlung: in Kombi mit ner größeren Kühler oder Zahnriemenrep. mitmachen.
WhatsApp
Es ist normal dass man etwas leichte Gewalt braucht um die SW über die Stangen der Scheibenwischer zu bekommen. Passiert aber nix dabei !!!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden