Can anyone tell me where the Servotronic

18 posts · 1,840 views · started

Original: German · machine translated
control unit installed?
This is not really apparent in the file!
WhatsApp
A-Brett abbauen, oder unterhalb oder im Motorraum?

Danke für die Info.
WhatsApp
Original: German · machine translated
Thank you
WhatsApp
ich weiß nicht ob es an der servopumpe oder an der dieser steuerung liegt:

aber ich hab bei meinem 2. Cl manchmal irgend so lenkeinflüsse beim lenken, wie soll ich es erklären:
es lenkt sich für bruchteile einer sekunde etwas schwerer?

ist das problem bekannt, was soll ich dafür tauschen?

greetz chris
WhatsApp
Mein V8 lenkt sich insgesamt wesentlich schwerer als der S6!
Daher gehe ich davon aus, daß hier das Steuergerät fehlt!
Deshalb wollte ich erst mal wissen, wo es sich überhaupt befinden müßte!
WhatsApp
Hi,
das habe ich auch manchmal....
Auch nachdem ich einst mein LG getauscht hatte, war's nicht weg.... Weiter habe ich es noch nicht verfolgt, tritt bei mir aber immer seltener auf der Fehler.....

Gruß
Carsten
WhatsApp
Da ist nix!
Kein Steckplatz und auch kein übriger Stecker!

Das Auto wird mir immer suspekter
WhatsApp
Sind aber nur 3 Kleinigkeiten in denen es sich vom aktuellen Bild unterscheidet, und ich wäre überrascht, wenn du wüsstest welche....
Er kommt nun noch nen tic höher hinten, und nach dem Polieren für die nächste Hochzeitsfahrt gibt's neue Bilder...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Servus ,

ich werf da mal was in die Runde , mein Servotronic Lenkgetriebe ist letztens innerhalb von 2- 3 Tagen von sporatisch in komplett ausgefallen gewechselt , inkl. leuchtender Lampe im KI .

Ich habe den Rep. LF studiert , und da kommen nur 3 Sachen in Frage , Steuergerät , Zuleitung von Steuergerät zum Magnetventil und Magnetventil selber .

Ich habe das Magnetventil von einem alten Lenkgetriebe abgeschraubt und bei mir verbaut und die Sache war wieder i.O. .

Wer das macht sollte auch gleich das darunterliegende Sieb reinigen , setzt sich auch manchmal zu , aber vorsichtig das sind alles nur kleine Teile .

MfG Steve
WhatsApp
Da steht aber nicht drin, WO es sich in meinem Auto verbirgt!
Sa wo Carsten sagte ist es nicht, und auch kein Anschluß vorhanden!
WhatsApp
Klar steht da drin wo es sein SOLL. Woher soll der Rep.Leitfaden wissen was bei Dir verbastelt wurde.
Aber Du könntest mit ein paar Yoga Übungen versuchen das Kabel von der Lenkung zu finden. An dessen Ende müsset eigenlich das Stg. sein.
WhatsApp