Leistungsverlust sporadisch 4,2 AEC

7 Beiträge · 1.775 Aufrufe · gestartet

Hallo,

mal wieder ich. Seit ein paar Tagen läuft mein Dicker wie zugeschnürt. Gasanahme ist mit einem leichten Ruckeln verbunden, bis zu dem Moment, an dem ich ihn ein paar Minuten abstelle. Danach ist alles wie gewohnt. Gas perfekt, kein Ruckeln, Durchzug... einwandfrei. Beim nächsten Mal wieder das selbe Spiel. Fahr ich dann auf der Bahn bei Gaspedalstellung X und 120 macht er plötzlich einen Satz nach vorne und beschleunigt mal eben ohne Mühe auf 170. Bei gleicher Pedalstellung.

Ich hab bis jetzt die Lambda abgesteckt, keine Veränderung. Das Steuergerät mal vom Netz getrennt, nix. Fehlerspeicher ausgelesen, nix. LLRV geprüft (0-12V) einwandfrei bewegung. Sämtliche Kontakte von Sensoren gereinigt, nix. Jetzt weis ich nicht mehr weiter..

Any Ideas?

Danke Uwe
WhatsApp
Senoren? Tempfühler hinten oder Ansauglufttemp?
Klimakompressor am fressen?
Wenn Du die Problematik hast schalte mal die Klima aus ob er dann ach wieder sauber durchzieht.
WhatsApp
Tested: Klima hat kaum Auswirkungen. Er heult ein wenig, aber es gibt keine merkliche Verzögerung.

Soll ich mal den Poti zerlegen? Mir ist aufgefallen, dass die ganze Karre lauter wird, wenn die Drossel zuschlägt. Er knattert dann richtig aus dem Auspuff im Schiebebetrieb.

Gruß Uwe
WhatsApp
Ich glaub nicht an den Poti.
Mußt doch mal nen Tag Urlaub einlegen;-)
WhatsApp
Werd ich wohl tun, sowieso, er sieht eh zur Zeit aus wie ein Assikombi...

Wann machst Du denn die Schmiede dicht?

Gruß Uwe
WhatsApp
was `n dat? Was zu Essen oder ne Wellnesscreme?

Ist nichts geplant. Die Schmiede zu........hi hi.
Ich hab bis mitte August schon lauter 8er drin stehn, mal abgesehen von meiner Stammkundschaft.

Also ruf am besten kurz an wann wir Deinen Assikombi dazwischenschieben ,-)
WhatsApp
Hallo,

ich hatte gestern mal die Zeit, mich um meinen Kleinen zu kümmern. Ich hab dann den LMM gereinigt und das LLRV und den Ansaugtempgeber ausgeblasen. Was es jetzt im einzelnen war, kann ich natürlich so nicht sagen, aber die Laufkultur ist eine ganz andere als vorher. Kein Lastwechselruckeln mehr, Durchzug von Standgas bis hoch zur Drehzahlgrenze ohne einen einzigen Einbruch. Die Kontakte waren und sind absolut sauber, also kann es daran nicht liegen. Ach ja, egal in welcher Temperatur, er startet sofort. Kein Orgeln...

Das Seltsame. Ich hatte das Auto nicht gestartet, als eines der Teile ausgebaut war.

Gruß Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden