Weiss jemand ob der A8 D2 3.3 tdi den störanfälligen
VTG (variable Turbinengeometrie)Lader hat,sowie das Zweimassenschwungrad?
so long
A8 3.3 tdi
12 Beiträge · 5.053 Aufrufe · gestartet
Der 3.3 TDI mit Kennbuchstabe AKF hat keine VTG ... über das Schwungrad liegen mir keine Informationen vor.
Danke fuer die schnelle Antwort.
so long
so long
Ist an dem Geruecht was drann,das beim Tausch der Lader
der Motor ausgebaut werden muss?
Arbeitet der Motor nach Pumpe/Duese oder dem Common
Rail Prinzip?
so long
der Motor ausgebaut werden muss?
Arbeitet der Motor nach Pumpe/Duese oder dem Common
Rail Prinzip?
so long
Hi
Also als ich in der Schmiede gesehen hab wie Udo und Carsten die LMM getauscht haben, war der Motor drin... aber geflucht haben se.. und wohl auch nen Haufen abgebaut...
Frank
Also als ich in der Schmiede gesehen hab wie Udo und Carsten die LMM getauscht haben, war der Motor drin... aber geflucht haben se.. und wohl auch nen Haufen abgebaut...
Frank
Interessant,aber der Ausbau eines Luftmengenmessers
lässt keine Rueckschluesse auf den Ausbau der lader zu.
so long
lässt keine Rueckschluesse auf den Ausbau der lader zu.
so long
Hi
Na dann sollten wir die beiden mal fragen ob se da irgendwo die zwei besagten Lader in der Hand hatten
Frank
Na dann sollten wir die beiden mal fragen ob se da irgendwo die zwei besagten Lader in der Hand hatten

Frank
Hallo Wolfgang,
der 3.3-TDI arbeitet nach dem Common-Rail-Prinzip!
der 3.3-TDI arbeitet nach dem Common-Rail-Prinzip!
Danke fuer die Antwort Kai!
so long
so long
Hallo,
Ich habe meine LMMs bei meinem 3.3er gewechselt. Hatte nur Ansaugrohr und Abgasrückführventile ab, mehr nicht. Für Ausbau der Turbos muss nach RLF der Motor raus. Ob es anders möglich ist weiss ich nicht.
viele Grüsse
Raoul
Ich habe meine LMMs bei meinem 3.3er gewechselt. Hatte nur Ansaugrohr und Abgasrückführventile ab, mehr nicht. Für Ausbau der Turbos muss nach RLF der Motor raus. Ob es anders möglich ist weiss ich nicht.
viele Grüsse
Raoul
so hab ich das von meinem Praktikum auch im Kopf, sind meine ich vtg lader... Gibts ja beim Diesel auch schon länger ist nur im Benziner im 997 T was neues...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden