Hi Ihr,
sollte man beim erstmaligen Montieren der Gasdruckstoßdämpfer die Kolbenstange mehrmals mit der Hand komplett auf und ab bewegen?
Shock absorbers
11 posts · 852 views · started
Du Sau !!!!!!!!!

...............grins............jaja, der alte Kolben muß doch bewegt werden................ne aber mal im ernst (uppsss, wieder der Ernst)..............muß man das machen.............kriege morgen meine Sachs Dämpfer für hinten und schmeiß die Mist Kayaba raus..............hat schon einiges rappelig gemacht der Mist............nur vermute ich einen Einbaufehler von meinem Altmechaniker, der hat die nähmlich so aus dem Karton geholt und eingebaut............
der einzige Vorteil vom manuellen zusammendrücken wäre, dass die Dichtungen und die Kolbenstange man kurz mit Öl in Kontakt kommen... hab nie was davon gehört oder gelesen... und in der Einbauanweisung stand da auch nix von... RepLF auch nicht...
in den Papieren von den Kayaba war so was ähnliches zu deuten..............aber ich weis es net.............und hab keinen Bock nochmal Stoßdämpfer verbauen zu lassen und der macht "Mist"..............
naja... wenn du die einbaust werdens ja auch eingefahren... kann mir echt keinen Reim daraus machen
ja, dass stimmt irgendwie............meine die jetzt drin sind, kann man einmal einfedern und dann gehen die auf Block...........werde es spätestens am Donnerstag wissen ob es so passt oder die Dämpfer "Schrott" sind..........vielleicht meldet sich der Jürgen oder ein anderer Crack nochmal zu Wort..........will nichts falsch machen lassen..........lieber mal gefragt..........
dann sindse irgendwie hin.... die muss man gleichmässig rein drücken können und dann solltens relativ zügig in Grundstellung zurück fahren, wennse langsam raus gehen sindse am Ende...
grins.............nach ca. 500 km...............die Kayaba waren, sind nagelneu............gehen auch zurück wenn die Sachs drin sind...........
was mir noch eingefallen ist:
ich hatte so zum Vergleich von alt und neu beide jeweils zusammengedrückt und mal geschaut wie unterschiedlich die zurückfahren... jeweils nur einer, also müsste meiner nun auf der einen Seite hart und auf der andern normal sein wenns an dem Runterholen ääää Kolbenstange manuell ein und ausfahren scheitern sollte...
ich hatte so zum Vergleich von alt und neu beide jeweils zusammengedrückt und mal geschaut wie unterschiedlich die zurückfahren... jeweils nur einer, also müsste meiner nun auf der einen Seite hart und auf der andern normal sein wenns an dem Runterholen ääää Kolbenstange manuell ein und ausfahren scheitern sollte...
sooo..........Sachs Advance einbauen lassen und siehe da........es ist wieder gleiten angesagt..........niemals mehr Kayaba........ich danke Euch für die Hilfe!!