Leerlauf bei 1200 U/min wer kann noch helfen

39 Beiträge · 993 Aufrufe · gestartet

Tempomat ?? ne hat meiner nicht Drosselklappe schließt voll da ist das Problem nicht
WhatsApp
OHA

und wie ist das Problem denn eigentlich aufgetaucht?
WhatsApp
Von heut auf morgen wie gesagt hatte das Auto im Januar gekauft nach ca 2 Wochen kam die Drehzahl nicht mehr unter 1200.
WhatsApp
ah... Tempfühler hinten am Kopf.... mach da mal den Stecker ab... nur mal spasseshalber
WhatsApp
wäre so ne möglichkeit, dachte ich mir.
dann dürfte er aber im Kalten Zustand das ncht haben, ode rzumindet nicht ganz so krass.
WhatsApp
Den Spass hab ich mir auch schon erlaubt ohne auswirkung hab mir auch den Spass am LMM gemacht da ist er dann runter auf 700u/min
WhatsApp
Hmmm, die meisten gehen entweder aus oder fahren runter bis auf ca. 400 U/min.
Wenn der Tempfühler schon ausgeschlossen ist, die Lamda ausgesteckt und der Hallgeber nicht im Fehlerspeicher kommt bleibt ja aber nicht mehr viel. Das Gasgestänge oder Falschluft.
Das müsste man sich selber ansehen wenn einem die Ideen ausgehen.
WhatsApp
Also war heute beim Fehlerspeicherauslesen ergebnis Lambdasonde stand drinnen aber auch nur weil sie vorgestern abgesteckt war Speicher gelöscht neu gestartet probefahrt und nochmals ausgelesen keine Fehler was kanns sein ??????
WhatsApp
Hast Du Euro 2 Kit drin?

Zieh dochmal alle unterdruckschläuche ab oder klemm Sie mit ner Zange zu. Sowohl die 2 vorn, als auch den vom Benindruckregler und den hintem am Saugrohr. Einzeln durchtesten. Damit wir die Fehlerquelle definitvausschließen können.

Dann machen wir weiter

Es gibt keinenV8 den man nicht reparieren kann ;-)
WhatsApp
ich denke dein motor befindet sich dauernd in der warmlaufphase ,da wird wohl ein tempfühler keine werte bringen.benzinverbrauch müsste auch hoch sein.

andre
WhatsApp
Müsste der nicht im Fehlerspeicher stehen ??? benzinverbrauch liegt so bei 13-14 Litern bei stadt und Land gemischt
WhatsApp
Ja Euro 2 Kit ist drin hab es aber auch schon totgeschalten da ich beim BMW auch das Prob Hatte das das Euro 2 Kit den geist aufgab
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden