mirror adjustment ?????

32 posts · 7,170 views · started

Original: German · machine translated
Tach man's...

today, I was terrified to find that my mirror adjustment only works on the left side. but also left, if I have the switch on right. In the middle is rest.

What is the situation ?? I opened the switch: everything is okay in it.

data: 93er 4.2 with seatmemory

Does anyone know maybe advice ?? thanks in advance, michi
WhatsApp
haste auch das Spiegelmemory drin? (müsste eigentlich) also jenes welches beim Rückwärtsgang den Spiegl runterfährt wennde den linken Knopf eingedrückt hast...

entweder es liegt an dem Steuergerät oder du hast irgendwo nen Kabelbruch... mach mal die Gummitüllen bei den Türscharnieren weg...evtl siehst da was

ansonsten trotzdem den Schalter ersetzen (von nem andern probieren)...
WhatsApp
Hallo.
Kürzlich hatte ich auch einen Links-Rechtsschalter geöffnet, weil die Verstellung nur auf einer Seite funktionierte, und fand keinen Fehler, war trotzdem der Schalter. Kostet neu ca. 50Euro...
Probiere erst einmal einen anderen Schalter, dann kannst Du weiter suchen, wenn erforderlich...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Schlechtes Timing ! Vor einer Woche war ich bei Leipzig und hätte einen Schalter im Kofferraum gehabt...
WhatsApp
...schlechtes timing von mir !! habs erst diese woche festgestellt..
WhatsApp
nach nem kabelbruch hab ich zwar noch nicht geschaut, aber dann dürfte doch eigentlich nicht die linke seite gehen, wenn der schalter auf rechts steht ??

läuft die spiegelverstellung mit über das steuerteil der sitzmemory ??

grüße michi
WhatsApp
ja, sofern er diese Funktion hat, aber als 93er isses glaub ich Standard

du wirst nicht glauben was so ein Kabelbruch für komische Auswirkungen haben kann... wenn da gleich zwo futsch sind gibts irgendwo dann nen Kontakt und schon haste sonderbare Vorkomnisse... und weil da alle Kabel ausm gleichen Material, alle gleich alt und gleich beansprucht sind wärs nicht mal so aussergewöhnlich... wie zum Beispiel Kofferraumklappe beim Audi 90... da waren bei meinem praktisch alle Kabel durch... so wars dauernd dunkel im Cockpit
WhatsApp
Hi Roy,
ist bestimmt auch ne Möglichkeit. Hatte das Drama mit der Heckklappe auch schon beim A6 Avant...
Aber da sind die Kabel ja auch mehr beansprucht. Also vielleicht doch erstmal anderen Schalter probieren, oder ?
WhatsApp
machst du mehr den Kofferraum auf und zu als die Fahrertüre???

um nen andern Schalter zu montieren muss was zerlegt werden.. um mal schnell die Kabel anzusehen brauchste nur den Autoschlüssel um den Audi auf zu schliessen... einfach die Gummitülle weg ziehen und schauen... Schalter kann man dann immer noch schaun
WhatsApp
Nein Roy - hier geht`s aber um die Beifahrerseite.
Hast ja Recht, aber für den Schalter sind es auch nur drei Schrauben...
WhatsApp
wer sagt denn, dass der Kabelbruch auf der Beifahrerseite sein muss, hää??

hatte vorletzte Woche nen toten Fensterheber BEIFAHRERSEITE...diese natürlich auseinandergerupft und gemessen und Strom auf den Motor gegeben, Schalter getauscht blablabla.... und zum Schluss wars dann einfach der Schalter an der Fahrertüre
WhatsApp
Du mußt auch immer das letzte Wort haben...
Aber die Fensterheber sind ja wohl was anderes als die Spiegelverstellung...
WhatsApp
klar muss ich das

und klar isses was anderes... aber bei beiden Angelegenheiten verlaufen die Kabel dem selben Weg...
WhatsApp