Ventilschaftdichtungen

55 Beiträge · 11.898 Aufrufe · gestartet

Tja....DIESE Bilder kenne ich auch zu Genüge

Seis von eigenen bzw. auch fremden Köppen...

Gruss Dr.
WhatsApp
Ich habe meine VSD bei Audi wechseln lassen. Zusammen mit der 240.000er Inspektion (Komplettpaket mit ZR-Wechsel etc.) hat der Spass 2.165 Euro gekostet, davon sind ca. 600 Euro den VSD zuzurechnen.
Die Köpfe blieben selbstverständlich drauf.
Das "hält" jetzt schon seit 60.000 km. Ohne dass mir Ventile durchgebrannt wären, sich der Motor zerlegt hätte oder sonstige Geschichten.
WhatsApp
Das kann bei Dir schon gepasst haben, wenn seine ventilsitze aber so aussehen wie dem Harrerischem seine Eisprizessin die ich gerade in der mache habe, die reinigen sich nicht mehr von selbst. Und wo keine saubere Auflage, da keine gute Kühlung.
WhatsApp
Haste die Ventile draussen ???? Würden mich mal interessieren....

Schieß mal ein oder zwei Fotos bitte

Gruss Jürgen
WhatsApp
eben !!!! eben !!! Ich denke die sind noch etwas mehr verbogen wie meine damals waren......

Schmeiß se mal nich wech .... will machen looky,looky

WhatsApp
Nun verrate uns doch auch bitte was der ganze Spass gekostet hat !! Interessiert hier bestimmt einige Leute BRENNEND !!!!

Gruss DocDoc
WhatsApp
Das überholen der Köpfe hat mich 900 Euro gekostet. Es wurden alle Einspritzventile und ein paar defekte Ventilführungen gewechselt. Die Schaftdichtungen erneuert. Ventilsitze nachbearbeitet und der Kopf geplant.
Alles zusammen hat mich der ganze Spaß ca.3000 Euro gekostet. Beim letzten Zahnriemen wechsel (laut Scheckheft) wurde einiges verpfuscht beim Freundlichen. Mich hat es gewunder das der V8 noch gelaufen ist. Das Zahnriemenrad am Schwingungsdämpfer war schon in vier Teile zersprungen und hat nur noch an den Schrauben und dem Blech das hinten dran ist gehalten. Am Zahnriemen selbst war alle 5-6 cm ein Zahn bis zur Hälfte ab
und ausen hatte er an den Stellen punktuelle abnutzungen.
Von der Spannrolle war das Gewinde des Schraubenbolzens ausgerissen und notdürftig geflickt. Aber Godseidank kann man die Halteplatte auswechseln. Es war viel Arbeit und Geld da ja die Ersatzteile leider so teuer sind aber es hat sich gelohnt! Wieder ein V8 der in einem top zustand alt werden kann!!

Mfg Mark

Bearbeitet von Mark

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden