Ventilschaftdichtungen

55 Beiträge · 11.898 Aufrufe · gestartet

800 Euro?
2 Köpfe runter
32 Ventile rausnreinigen und einschleifen
ZR, Rollen, Dämpfer und Wapu erneuern
(VAG baut einen gelaufenen ZR nicht mehr ein)
Ich glaub das wird nix.

@ Anton, Du hast PM
WhatsApp
VSD war das Anliegen.....und nicht das volle Programm !!!!!

Sicher....kann man alles gleich mitmachen; alles eine Frage des Preises. Mit DEN Arbeiten wie du beschrieben hast sind die 800 beim besten Willen NICHT zu halten

WhatsApp
Für das volle Programm sind mit Sicherheit mehr als 1800 Teuro fällig und die VAG würde ich da nicht dran lassen !
WhatsApp
Hoi,

ist zwar ein bisschen OT aber da hier geschrieben wird das VAG den gelaufenen Riemen NICHT mehr verbaut frage ich mich natürlich ob das einen Sinn macht oder wie so oft nur wieder ein teures "Service" von VAG ist?

Freue mich auf eure Antworten weil mich das brennend interessiert.

Gruß Anda
WhatsApp
Vetilschaftabdichtungen wechseln ohne Köpfe runter machen ist wei Wasser zur Ostsee tragen.
Die Ventile schließen ja meist nicht mehr sauber, wenn sie nicht schon angefranzt sind (Abrennen). Also werden die neuen Dichtungen durch verunreinigte Ventilschächte und entweichende Drücke aus den Zylindern gleich wieder angegriffen. Nen alten Riemen wieder einbauen, naja, ich nicht, nen Neuen ohne Wasserpumpe, och nicht.
Ist ein Rattenschwanz. Aber wenn man da nicht durchzieht wird man auch nicht lange dran Freude haben.
WhatsApp
Nur mal son Tip

Den Namen VAG gibt es schon seit fast 10 Jahren nicht mehr.....

Mitleiweile entweder VW oder Audi--aber den Verein Armer Gesellen ist schon lange out of order.

Hat sehr viel Geld gekostet den neuen Namensquatsch und die damit verbundenen Umbauten machen zu lassen.

Bei uns kommen keine Zahnriemen mehr rauf die mehr als 30tkm gelaufen haben!

WhatsApp
Nu gut. Also Audi. Aber sach ich doch, alte Riemen kommen nicht mehr drauf und wennd er Nachweiß über den Einbau des letzten fehlt schon dreimal nicht, hat was mit der Gewähleistung zu tun.
WhatsApp
genau..............die können nix und haben vom V8 keinerlei Ahnung..............auch meine leidige Erfahrung..........
WhatsApp
naja... hab mal bissl mit dem Chef der Audibude die hier für die Umgebung zuständig ist geplaudert (als er mir nen Export-V8 wenige Stunden vor dem Abtransport noch unter die Nase rieb um brauchbares abzubauen^^)
Unterlagen und Werkzeug hättens noch, er müsste mal nachsehen und so...
aber auf die Frage obse denn noch oft V8 in der Kundschaft hätten--> damals hätte er 2 Stück verkauft... seit damals kaum mehr irgendwas zu tun gehabt mit den Dingern!

obwohl ich von 2 Stück weiss die hier täglich rumfahren...
WhatsApp
ach weiste Roy.............wenn die mit dem Rep.- Leitfaden auf dem Beifahrersitz immer noch vier Stunden für nen Gaszug brauchen dann sind das keine.............kannste komplett vergessen, vorallem ist der ABH noch in anderen Modellen verbaut worden.................aber ich bin ja jetzt vor der Schiedsstelle der Kfz.- Innung............mal sehen was dann die Abzocke macht............
WhatsApp
muss ich DIR das letzte Wort überlassen??? muss ich wirklich??? na gut... ausnahmsweise weils du bist
WhatsApp
also ich war jetzt grad mal in ner Freien Werkstatt,
alles inn allen kostet mich das wechseln 500 euro,hatte eigentlich mit mehr gerechnet,was sagt ihr zu den Preis ist doch eigentlich ok oder?
MFG
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden