Nein,hier gibt es zwei Audi-Betriebe. Der eine bemühte sich 2004 mal und konnte aber nicht auslesen. Wusste anscheinend nichts mit seiner Software anzufangen. Bin dort nie wieder hingegangen. Der andere Betrieb ist das Audi-Porsche-Zentrum. In vier Jahren habe ich dort zweimal nach Auslesen angefragt. Nach studieren der Auftragsbücher: Nur auslesen, keine weiteren Probleme? Kommen Sie mal in sechs Wochen wieder. Wir sind ausgebucht. Hatte zu der Zeit keinen Fehler, wollte aber einfach mal sehen, ob etwas im Speicher steht. War ja dann in 2004 in Legan und Thomas hatte ausgelesen. Beim zweiten Versuch, etwa eineinhalb Jahre später: Hhmmm, den alten Wagen? Können wir nicht mehr. Wird teuer. Auf meine Frage warum denn das teuer sein wird: Antwort: Wir müssen erst die Software anschaffen, installieren und so weiter. Das machen die dann nur für mich und das kostet eben. So habe ich hier eben keine Möglichkeit, meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hört sich blöd an, ist aber tatsächlich so.
Gruß
Manfred
Unruhiger Motorleerlauf zeitweise keine Leistung
75 Beiträge · 22.208 Aufrufe · gestartet
Hi,
so hjabe jetzt mal dn leerlaufschalter direkt uber eine separate Leitung ans motorsteuergerät angeschlossen aber keine besserung nach wie vor das selbe.......
Gruß Steffen
so hjabe jetzt mal dn leerlaufschalter direkt uber eine separate Leitung ans motorsteuergerät angeschlossen aber keine besserung nach wie vor das selbe.......
Gruß Steffen
das einzige was sie brauchen sind die anderen Kabel.
Du mußt auch nicht zu Audi, geh zu nem pobeligen Boschdienst oder eine größere freie Werkstatt.
Die können den Fehlerspeicher auch auslesen wenn sie ein Diagnosegerät haben. Du mußt ihnen nur zeigen wo die Stecker sind und welche sie benutzen müssen.
Du mußt auch nicht zu Audi, geh zu nem pobeligen Boschdienst oder eine größere freie Werkstatt.
Die können den Fehlerspeicher auch auslesen wenn sie ein Diagnosegerät haben. Du mußt ihnen nur zeigen wo die Stecker sind und welche sie benutzen müssen.
kannste nirgends nen Poti zum testen auftreiben?
Ja,
oder einfach nur ausblinken! Für die Not tut's....
lG
Bastian
oder einfach nur ausblinken! Für die Not tut's....
lG
Bastian
Hi Manfred,
diese Art von Audi-Betrieben hat sich inzwischen in ganz Norddeutschland in jede größere Automarke eingekauft.
In Lübeck kannst du dir von den großen Automarken zulegen was du willst, du landest immer bei dem gleichen Hauptgeschäftsführer.
Deshalb können die sich das leisten wegen Monopol und so.
Der einzige von dem ich bisher annehmen konnte das er nicht dazu gehört, und bei dem ich meine Teile kaufe,über den Betrieb habe ich heute erfahren ,das der Hauptgeschäftsfüher und Gesellschafter jetzt dort seine Oldtimer untergestellt haben soll ! ?.
Werde mir jetzt meine Teile wohl zusenden lassen.
Bei Monopolisten kaufe ich nicht !
diese Art von Audi-Betrieben hat sich inzwischen in ganz Norddeutschland in jede größere Automarke eingekauft.
In Lübeck kannst du dir von den großen Automarken zulegen was du willst, du landest immer bei dem gleichen Hauptgeschäftsführer.
Deshalb können die sich das leisten wegen Monopol und so.
Der einzige von dem ich bisher annehmen konnte das er nicht dazu gehört, und bei dem ich meine Teile kaufe,über den Betrieb habe ich heute erfahren ,das der Hauptgeschäftsfüher und Gesellschafter jetzt dort seine Oldtimer untergestellt haben soll ! ?.
Werde mir jetzt meine Teile wohl zusenden lassen.
Bei Monopolisten kaufe ich nicht !
Hi Roy,
ne kann leider kein auftreiben.
Gestern war ein Kollege da der bei Audi arbeitet er meinte nach einlesen in die Literatur und fehlerbild es könnt der Luftmassenmesser sein.
Hab den mal versucht nach dem Reperaturleitfaden durchzumessen aber irgendwie verstehe ich das nett so wie die das genau da meinen.
Er meinte Luftmassenmesser weil er auch schwarzrauch hat, und schwarzrauch steht nur bei Lambda und Luftmassenmesser.
Lambda is letztes Jahr neu gekommen deshalb eher unwarcheinlich.
Gruß Steffen
ne kann leider kein auftreiben.
Gestern war ein Kollege da der bei Audi arbeitet er meinte nach einlesen in die Literatur und fehlerbild es könnt der Luftmassenmesser sein.
Hab den mal versucht nach dem Reperaturleitfaden durchzumessen aber irgendwie verstehe ich das nett so wie die das genau da meinen.
Er meinte Luftmassenmesser weil er auch schwarzrauch hat, und schwarzrauch steht nur bei Lambda und Luftmassenmesser.
Lambda is letztes Jahr neu gekommen deshalb eher unwarcheinlich.
Gruß Steffen
na und was meint denn der liebe Audimann zu dem Fehler der im Fehlerspeicher steht? einfach so ist der nicht drin!
Tja wie das halt so is.....
Keine erfahrung mit dem auto und so weiter.
Aber er meint definitiv das das was mit dem Luftmassenmesser zu tun hat.
Nur find ich ist das echt sau blöd beschrieben im Rep. leitfaden.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir das mal erklären?
Ich verstehe das so Kontakt 1 und 2 zueinander durch ohmen.
Nur was heist dann -Meßleitung am Luftmassenmeser abziehen und kurzschließen. ...und weiter...
- Der angezeite Wert muss bei beiden Messungen gleich sein(gemessen wird die Massebrücke im Luftmassenmesser). Der Meßwert entspricht dem Innenwiederstand der Meßleitung.
Das versteh ich nett.
Gruß Steffen
Keine erfahrung mit dem auto und so weiter.
Aber er meint definitiv das das was mit dem Luftmassenmesser zu tun hat.
Nur find ich ist das echt sau blöd beschrieben im Rep. leitfaden.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir das mal erklären?
Ich verstehe das so Kontakt 1 und 2 zueinander durch ohmen.
Nur was heist dann -Meßleitung am Luftmassenmeser abziehen und kurzschließen. ...und weiter...
- Der angezeite Wert muss bei beiden Messungen gleich sein(gemessen wird die Massebrücke im Luftmassenmesser). Der Meßwert entspricht dem Innenwiederstand der Meßleitung.
Das versteh ich nett.
Gruß Steffen
ICH kann nur sagen...wenn der LMM hinnich ist läuft das Auto zu fett mit schlechter Gasannahme und sehr viel Schwarzrauch.....
wenn ich ehrlich bin habi den noch nicht gemessen... nur auch den RepLF dazu mal angeguggt (weil gerade da durchblätterte) und die selbe, mir auch nicht ganz klare, Anleitung mal links liegen lassen, ging mir damals ja nicht um den LMM
hier pisst es gerade, sonst würd ich mal raus gehen und es selber live probieren
hier pisst es gerade, sonst würd ich mal raus gehen und es selber live probieren
Hallo Steffen,
check mal die Zündkabel. Bei mir hatte das eine Kabel von der Zündspule zum Verteiler 1MOhm statt 2kOhm. Werd ich jetzt gleich
noch wechseln. Hat auch gern schwarz geraucht.
Übrigens: kommt jemand günstig an nen Zündkabelsatz?
Kostet bei meinem Hoflieferant stramme 330 Euronen (incl. Rabatt).
Gruß
Jörg
check mal die Zündkabel. Bei mir hatte das eine Kabel von der Zündspule zum Verteiler 1MOhm statt 2kOhm. Werd ich jetzt gleich
noch wechseln. Hat auch gern schwarz geraucht.
Übrigens: kommt jemand günstig an nen Zündkabelsatz?
Kostet bei meinem Hoflieferant stramme 330 Euronen (incl. Rabatt).
Gruß
Jörg
na DAS ist ja schon günstig (im Vergleich was ich hier bei VAG zahlen müsste)... aber guck doch mal beim Ronny Enzmann rein...
Werd morgen mal die Zündkabel durchmessen.
Das Problem ist ja auch das der LMM auch kein schnäpchen ist, sonst hät ich den bestellt, nur 400 Euro naja.
Wäre evtl. mal Interesannt was ihr für einen Ohm wert habt beim LMM.
Ich habe an Kontakt 1 zu 2 gemessen 0,00 ohm also durchgang, ist der definitiv defekt?
Gruß Steffen
Das Problem ist ja auch das der LMM auch kein schnäpchen ist, sonst hät ich den bestellt, nur 400 Euro naja.
Wäre evtl. mal Interesannt was ihr für einen Ohm wert habt beim LMM.
Ich habe an Kontakt 1 zu 2 gemessen 0,00 ohm also durchgang, ist der definitiv defekt?
Gruß Steffen
Ich habe mir gerade welche von www.verschleissteile-direkt.de
kommen lassen. 235,- Euro für 10 fertige Kabel mit Stecker.
Für den Preis muß man einfach Werbung machen!
kommen lassen. 235,- Euro für 10 fertige Kabel mit Stecker.
Für den Preis muß man einfach Werbung machen!

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden