genau der!
aber irgendwie hab ich mich da wohl vertan...ob man den einfach so testen kann? ich dachte es, aber isses so????
Unruhiger Motorleerlauf zeitweise keine Leistung
75 Beiträge · 22.211 Aufrufe · gestartet
Hi,
so habe gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Heute zeigt er mir Fehler an:
Gemischanpassung Adaptionsgrenze (add) unterschritten
Geber für Motordrehzahl -G28
kein signal
Leerlaufschalter - F60
Kurzschluss nach Masse
sporadisch auftretender Fehler.
sind das die anzeichen für den Benzindruckregler?
Bekomme die Prüfgarnitur für den Benzindruck erst am Freitag zum testen.
Hat jemand ne Emailadresse vom "Vorhof zur Hölle"?
Gruß Steffen
so habe gerade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Heute zeigt er mir Fehler an:
Gemischanpassung Adaptionsgrenze (add) unterschritten
Geber für Motordrehzahl -G28
kein signal
Leerlaufschalter - F60
Kurzschluss nach Masse
sind das die anzeichen für den Benzindruckregler?
Bekomme die Prüfgarnitur für den Benzindruck erst am Freitag zum testen.
Hat jemand ne Emailadresse vom "Vorhof zur Hölle"?
Gruß Steffen
ausser Gemischanpassung vielleicht... sonst nix, die andern sind klar... erklährt sich ja selber, unruhiger Leerlauf=Leerlaufschalter putt bzw. dessen Kabel; G26 wohl weil der Motor nicht lief... oder doch?
Ich bin mal auf Freitag gespannt was die Messuhr zum Benzindruckregler sagt.
Hoffentlich ist es dann mal entlarft,
Gruß Steffen
Hoffentlich ist es dann mal entlarft,
Gruß Steffen
naja... bei meinem wird das Vieh gleich ersetzt sobald es da ist.. ist mir zu blöd was zu messen...
Mal ne Zwischenfrage. Hab ab und zu auch mal Startprobleme in der letzten Zeit. Dachte mal an die berühmten beiden Geber, aber nach einer Stunde Stehzeit sollten sie kalt sein. Also denke ich, ich habe auch das G62-Problem. Denn, nach einer Stunde geht er zwar an, aber beim Einlegen der Fahrstufe geht er aus. Wenn ich aber sofort zügig losfahre, läuft er einwandfrei. Aber nun die Frage. Wenn ich den G62 rausschraube, läuft dann Kühlwasser raus, oder steckt er nicht direkt im Wasserkreislauf?
Gruß
Manfred
Manfred
Gruß
Manfred
Manfred
musst ihn schnell wechseln.....dann läuft kaum was raus 

da läuft Wasser raus... also erst bei wirklich kühlem Motor wechseln, sonst gibts Brühwürste... und einfach zwischen Aus- und Einbau den Finger drauf halten, passt schon!
Hast Du mal ausgelesen?
Hi,
so habe mal den Benzindruck gemessen wie im Reparaturfaden.
Werte liegen alle im Sollbereich, habe auch dann mal den Unterdruckschlauch wieder aufgesteckt und habe ihn mal mit der Uhr laufen lassen und man hat gesehen das er auch regelt.
Gruß Steffen
so habe mal den Benzindruck gemessen wie im Reparaturfaden.
Werte liegen alle im Sollbereich, habe auch dann mal den Unterdruckschlauch wieder aufgesteckt und habe ihn mal mit der Uhr laufen lassen und man hat gesehen das er auch regelt.
Gruß Steffen
und warum gehst du nicht deiner EINZIGEN heissen Spur nach??
Leerlaufschalter - F60
Kurzschluss nach Masse
Leerlaufschalter - F60
Kurzschluss nach Masse
Achso,
ich dachte jetzt im ernst die heiße spur wäre Gemischanpassung = Benzindruckregler.
Na dann werde ich den mal bestellen, und hoffen das es dann alles gewesen ist.
Gruß Steffen
ich dachte jetzt im ernst die heiße spur wäre Gemischanpassung = Benzindruckregler.
Na dann werde ich den mal bestellen, und hoffen das es dann alles gewesen ist.
Gruß Steffen
wenn alles nicht fruchtet nimm nen Termin in der hessischen "Praxis"

du willst den einfach so bestellen?? haaaalt!!!
1. ist der im Poti verbaut... also TEUER
2. Kurzschluss nach Masse ist IM Bauteil so gut wie unmöglich... lange vorher sinds die Kabel die faul sind, weil der Fehler aber sporadisch ist, kannste ausmessen praktisch knicken, aus Spass kannst das machen, vielleicht hilft dir Kamerad Zufall dass er gerade nen Kurzen fabriziert... ansonsten würd ich dir empfehlen die KAbel mal provisorisch aussenrum zu ersetzen (also einfach mal ne Freileitung)... wenn was nützt gut, wenn nicht schaunwa weiter...
1. ist der im Poti verbaut... also TEUER
2. Kurzschluss nach Masse ist IM Bauteil so gut wie unmöglich... lange vorher sinds die Kabel die faul sind, weil der Fehler aber sporadisch ist, kannste ausmessen praktisch knicken, aus Spass kannst das machen, vielleicht hilft dir Kamerad Zufall dass er gerade nen Kurzen fabriziert... ansonsten würd ich dir empfehlen die KAbel mal provisorisch aussenrum zu ersetzen (also einfach mal ne Freileitung)... wenn was nützt gut, wenn nicht schaunwa weiter...
Hi,
so werde mir mal den schaltplan ausdrucken und die Kabel mal ersetzen.
Meld mich dann nochmal bei euch, wie es weiter geht.
Gruß Steffen
so werde mir mal den schaltplan ausdrucken und die Kabel mal ersetzen.
Meld mich dann nochmal bei euch, wie es weiter geht.
Gruß Steffen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden