Unruhiger Motorleerlauf zeitweise keine Leistung

75 Beiträge · 22.203 Aufrufe · gestartet

Vielen Dank werde den noch bestellen um das auszugrenzen.

Gruß Steffen
WhatsApp
Hallo,

so habe bei Temperaturgeber getauscht.

Leistung habe ich jetzt aber im Leerlauf fängt er immer noch an zu pumpen und geht aus wenn er warm ist.

Was kann es jetzt noch sein??

Gruß Steffen
WhatsApp
Falschluft , Leerlaufregler verkokt drosselklappe verstellt poti nicht io

Benzindruckregler defekt usw.

Lambda mal abstecken
WhatsApp
Würde den Leerlaufregler mal vrdächtigen.
Gib ihm die Liebe die er verdient ;-)
Las den Wagen laufen und versetz dem Teil mal ein paar nette aber eindeutigHiebe mit dem Hammer. Wenn eranfängt sich zu berappeln kannst Du versuchen das teil auszuauen und zu reinigen oder es ersetzten.
WhatsApp
Hallo,

Wie reinige ich es am besten?
Mit Bremsenreiniger mal kräftig spühlen? Lappen durch?

Grundstellung kann nicht verloren gehen beim LLRV?

Gruß Steffen
WhatsApp
Der LLRV ist mit 3 Hutmuttern befestigt ... dann muss du noch den Stecker abstecken und schon isses draussen!

Reinigen am besten mit Ballistol ... nicht mit Bremsenreiniger!!!! Ebenso solltest du nicht in das LLRV hineinfassen/ fahren z.B. mit Schraubenziehern ...

Ich habe eine große Dose Ballistol reingeblasen, den Hohlraum komplett volllaufen lassen. Dann hab ich das in einem Jogurtbecher einen Nachmittag stehen lassen ... immer wieder ausgekippt und neu aufgefüllt mit Ballistol ... wirst dich wunder was da an Dreck/Russ rausgeht ...

Danach hab ich es abtropfen lassen und leicht mit Druckluft ausgeblasen ... fertig!
WhatsApp
Gut das werd ich auch mal testen, hatte es schon mal drausen und da war schon ruß zu sehen.

Meld mich dann nochmal ob es was gebracht hat.

Gruß Steffen
WhatsApp
Hallo,

habe das LLRV mit BAllistol gereinigt und mal ne zeuit stehen gelassen und immer mal ausgekippt.

Kam ganz gut was raus, aber immer noch keine verbesserung in sicht.

Un ter vollast teilweise keine Leistung, und im Leerlauf fängt er an zu pumpen wie bisher auch.

Gruß Steffen
WhatsApp
Steffen.....im Grossraum Frankfurt/Main gibts den "Vorhof zur Hölle" !!
Vielleicht kann Berthold mal einen Blick drauf werfen....ist ja nicht so weit von dir

WhatsApp
passiert was wennde den U-Schlauch am Benzindruckregler zudrückst?
WhatsApp
Hallo,

also Fehlerspeicher und Stellglied geht jetzt doch habe alle kabel durchgemessen und das 1551 nochmal genau nach Rep. Leitfaden angeschlossen.
In 01 Motorelektronik ist kein Fehler gespeichert, bei SAtellglieddiagnose fährt das LLRV schön auf und zu.

Wo sitzt denn der U-Schlauch des Benzindruckreglers.

Gruß Steffen
WhatsApp
Der Schlauch sitzt direkt am Benzindruckregler hintendran.....kannste eigentlich nicht verfehlen

Gruss Doc
WhatsApp
Hallo,

sitz die Dose oben auf dem Saugrohr? Wo die Stahlflex Benzinleitung rangeht?

Habe den Unterdruckschlauch mal abgezogen aber auch keine veränderung, aber Unterdruck hat er gesaugt.

Gruß Steffen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden