4 more cylinders??

24 posts · 8,443 views · started

Original: German · machine translated
hello together...giant problem:was on Monday inner wash road,and one km later my big one started to stutter and spit out of the exhaust.thought right at the distributor cap etc...which could have come in many times water,as well as always.Then suddenly he ran quite normal again and after a few km again..so distribute out and first two new fingers and tight rings in...caps cleaned and the connexion a little guttered.Everything again together and look there, now he just runs away...
all stillma out and the vert.kappeln again looked closely and could not notice anything that goes there somewhere the sparken flutes.
all candles also get a spark(however)
but bein pulling off the single plug was no difference from the motor run to hear at the 6 u 7 cylinder!?beite have a spark

Now to you... you have to help me...
Does the vert.kappen???
Reverberous?
but shows nothing in the error memory!
and all cylinders between 11 and 13 bar compression(at 320000km yet good or)

Please help me ...you guys have had this before
mfg Mario
WhatsApp
Also da du in der Waschstrasse warst (Unterbodenwäsche??) denke ich auch dass du irgendwo Feuchtigkeit reinbekommen hast.

Aber dass es an der Zündung liegt ... meinst du wirklich dass bis dahin das Wasser kommt?

Heisse Kandidaten wären die Geber für Zündzeitpunkt und OT sowie die Lambdasonde ...
WhatsApp
ja 1 u 4 laufen ganz normal.und ot geber und drehzahlgeber sollte das aslesegerät ja auch anzeigen genau wie die sonde !?
vieleicht wars auch nur ein zufall mir der waschstraße ??

WhatsApp
Sebastian !!!! Was sollen bitteschön OT- und Drehzahlgeber DAMIT zu tun haben ????????

WhatsApp
Nun, ich denke dass eher Wasser zu den Gebern kommt als an die Teile der Zündung?

Ich hatte nach der Waschanlage schon sehr ähnliche Probleme, die aber nach einigen Kilometern von selbst verschwanden ...
WhatsApp
So ists auch in der Regel.....wenn das Wasser durch die Motorwärme verdunstet ist wieder alles im grünen Bereich !!! Hab ich selbst auch schon gehabt...

WhatsApp
??bin mir eigendlich sicher das ich nichts vertauscht habe,aber möglich ist ja alles..hat denn jemand ein bild von der belegung-vert.kappen-z.kabel?
WhatsApp
also,nach dem ich heute alles nochmal zerlegt habe und peinlichst bgereinigt habe war immer noch nichts festzustellen,und eben habe ich mal 6 u 7 die kabel getauscht ...und siehe da!!!!!!
Carsten ich danke dir!!!wenn du mal in der nähe bist gebe ich n schönes eis aus ;-)
muss ma meine kumpels fragen ob die mir nicht einen streich gespielt haben!habe nämlich alle kabel beschriftet gehabt!?
naja egal..besten dank erstmal
hoffen das es damit nun getan ist.....
WhatsApp
Hmmm....ich hab ja an alles mögliche gedacht; aber an sowas BANALES nicht !!!!
Die Belegung sind eigentlich "basics" bei Selbstschraubern

WhatsApp
Hä?

Das musst du mir jetzt schon erklären, wie können zwei vertauschte Kabel diese Probleme hervorrufen?
WhatsApp
Ei....wenn der 7. zünden soll aber der 6. den Saft bekommt zur falschen Zeit kanns ja nicht funzen !!!!

WhatsApp