Hi,
Here again a car gas conclusion from me !
Pretty exactly 3 years ago, I started my autogas conversion operation, now I drove almost 30Tkm on gas.My consumption average is about 16L/100Km and thus on average it has almost 10Euro/100Km.
Not included is the amount of gasoline to start, here you could estimate about 30L/2200Km.
My system has been running smoothly for three years, but I had a changed software and thus problems, but that was quickly fixed and homemade.
I recently changed the filter, which did not even cost €20.
He doesn't have Flashlube and can handle it without it.
In the meantime, you can also get along with one instead of two evaporators, which reduces the plant costs slightly,...at least when buying new ones!
The fact that I don't care about the price of petrol by now should be clear.
Compared to our TDI T5, my V8 per 100Km has about 2 euros less costs.
Certainly, many smaller costs are not taken into account, but I can live very well with the current state of affairs.
Since my WinterV8 and the SommerV8 have almost the same consumption values, everything is fine with the plants.
I would like to drive a V8 without car gas in everyday life, here the
Link to the SummerV8 !
Have fun browsing.
Greetings Thomas
Again : car gas!
10 posts · 2,127 views · started
ich kann das nur bestätigen Tom
ich fahre ja schon ein paar Jahre länger als Du 4.2 LPG und es ist einfach nur "SPITZE"
für mich sind die, die diese Möglichkeit ignorieren einfach nur ...
selber schuld
P.S.: bin gerade von der Loreley gekommen, 1000 km gefahren und da am Rhein kostet der Liter nur 66,9 cent. Einfach nur Wahnsinn
ich fahre ja schon ein paar Jahre länger als Du 4.2 LPG und es ist einfach nur "SPITZE"
für mich sind die, die diese Möglichkeit ignorieren einfach nur ...
selber schuld
P.S.: bin gerade von der Loreley gekommen, 1000 km gefahren und da am Rhein kostet der Liter nur 66,9 cent. Einfach nur Wahnsinn Dann will ich auch mal.
Komme gerade aus´m Urlaub. Gut 3500 km und 378,-€ Gaskosten. In Frankreich war das Gas zwar oft schon teurer als 80 Cent ist mir aber immer noch lieber als 1,60€ zu zahlen.
Einen defekten Verdampfer hatte ich bisher auf jetzt rund 49.000km. Unterm Strich eine Ersparnis von bisher etwa 2100,-€.
Bin bisher sehr zufrieden.
Spritmonitor
Komme gerade aus´m Urlaub. Gut 3500 km und 378,-€ Gaskosten. In Frankreich war das Gas zwar oft schon teurer als 80 Cent ist mir aber immer noch lieber als 1,60€ zu zahlen.
Einen defekten Verdampfer hatte ich bisher auf jetzt rund 49.000km. Unterm Strich eine Ersparnis von bisher etwa 2100,-€.
Bin bisher sehr zufrieden.
Spritmonitor
Moin!
Könnt ihr mir sagen, mit welchen ungefähren Einbaukosten zu rechnen ist bei Autogas? Irgendwie will ich mich vom Dicken nicht trennen, aber der Spritpreis wird ja nie wieder billiger.
Gruß aus Hamburg,
Axl
Könnt ihr mir sagen, mit welchen ungefähren Einbaukosten zu rechnen ist bei Autogas? Irgendwie will ich mich vom Dicken nicht trennen, aber der Spritpreis wird ja nie wieder billiger.
Gruß aus Hamburg,
Axl
2750-3300€ regional und je nach Anbieter variert das. Zudem gibt es 2 Systeme die in Frage kommen, Sequentiell oder Icom. Aber dazu findest du in der Suchfunktion mächtig viel Infos!!
Ich fahre jetzt die Icom seit 1,2 Jahren (40.000 km) ohne probleme
und habe ca.4200 € gepart.
mfg. Marcus
und habe ca.4200 € gepart.
mfg. Marcus
Hi,
dann tue doch bitte mal deine Erfahrungen mit dieser Anlage kund !
Ich glaube das interessiert hier einige (mich eingeschlossen
).
Speziell Verbrauchswerte,Bilder und Leistungsgefühl.
Gruß Thomas
dann tue doch bitte mal deine Erfahrungen mit dieser Anlage kund !
Ich glaube das interessiert hier einige (mich eingeschlossen
).Speziell Verbrauchswerte,Bilder und Leistungsgefühl.
Gruß Thomas
Gasanlage Icom JTG 76L Radmuldentank mit Bosch Pumpe.
Einbauzeit 2 Tage Tankanschluss im Tankdeckel.
Mit der Icom Läuft der Motor ruhiger und ist spritziger als in Benzin.
Keinerlei rucken oder stottern beim umschalten oder beim beschleunigen.
Gasverbrauch im Bergischenland 17L
Benzinverbrauch 18L
Der Ölverbrauch hat sich reduziert auf 1l /9000 km
Beim Lutz habe ich auch eine in seinen 3.6 eingebaut und er braucht 12 L Gas
Bilder sind in der Car BD.
mfg. Marcus
Einbauzeit 2 Tage Tankanschluss im Tankdeckel.
Mit der Icom Läuft der Motor ruhiger und ist spritziger als in Benzin.
Keinerlei rucken oder stottern beim umschalten oder beim beschleunigen.
Gasverbrauch im Bergischenland 17L
Benzinverbrauch 18L
Der Ölverbrauch hat sich reduziert auf 1l /9000 km
Beim Lutz habe ich auch eine in seinen 3.6 eingebaut und er braucht 12 L Gas
Bilder sind in der Car BD.
mfg. Marcus
Auch ich habe seit gestern eine Gasanlage im V8.. hoffe mal das sie keine Probleme macht, habe einen 82l Tank, überlege aber noch einen Zylindertank zusätzlich zu verbauen um die Reichweite noch etwas auszubauen... ist aber schon mal wieder ein schönes gefühl wenn die Literzahl an der Tanke schneller steigt als die Euros...
so ist es