Hello, dear community!
After my first Audi C4 V6 Quattro last year, I can't do it without Quattro. The handle one step higher - into the top Audi shelf - was therefore only a logical consequence.
So now he's standing there:
214000 km, no checkbook
Leather Blue
outside dark blue
Rust back bleak right, radhaaus back
and I believe deeper (no registration)
here and there something prollige "Baumarkttunning" (Riffelblech Fußmantten red, Schaltschnauf, Spspwasserüsen etc.), which can be concluded on a heizer. Punishing: large system with bass box installed.
And the worst: 8 previous owners.
A typical ridden V8?
I'd like to find out. Positive signs: Oil change made, brake caliper inside (exchanged?) tja, so far so bad.
My question now would be whether someone in the Vienna area would take an hour to probe the car briefly and professionally.
I'd love to go.
I bought it - always spontaneously when buying it :-)
Was a sort of divorce car that no one wanted for emotional reasons... That's how my experience has rarely been a failure...
Price?
I think it's 1,500.
He had Pickerl until 0208.
Otherwise, I have to say, the technology works well. The engine does not bloat and the fuel consumption is higher than expected but probably with 15-17 liters (50:50) absolutely ok.
Look forward to feedback!
PS. For the ASSESSMENT!
there really is a kind of checklist missing. You will learn zwear everything about the general tricks, but nothing that helps you with the purchase tour.
Good would
Carross: "Check the inside of the doors to the spray wall on rust"
Engine: "Below the hydraulic oil tank, see if it's wet..."
USW.
thanks for this page anyway!
My first V8
12 posts · 1,323 views · started
Hallo und herzlich Willkommen!
Bitte noch Dein Profil etwas mehr ausfüllen und viel Spaß mit Deinem 8er.
Axl
Bitte noch Dein Profil etwas mehr ausfüllen und viel Spaß mit Deinem 8er.
Axl
Hi,
ja, machen wir sofort und gerne! Du kannst heute nach Atzenbrugg bei Tulln kommen, da machen wir bei meinem 200er die Klima, oder wir treffen uns die Tage mal in Wien. Eine Grube können wir bieten, Bühne leider nicht. Aber außen rum und von oben nach unten ist alles kein Thema. Fehlerspeicher auslesen geht auch :)
Ruf ab 14h an: 0664-9205599
Willkommen im Forum und Profil ausfüllen! Viel Freude mit dem V8!!
lG
Bastian
ja, machen wir sofort und gerne! Du kannst heute nach Atzenbrugg bei Tulln kommen, da machen wir bei meinem 200er die Klima, oder wir treffen uns die Tage mal in Wien. Eine Grube können wir bieten, Bühne leider nicht. Aber außen rum und von oben nach unten ist alles kein Thema. Fehlerspeicher auslesen geht auch :)
Ruf ab 14h an: 0664-9205599
Willkommen im Forum und Profil ausfüllen! Viel Freude mit dem V8!!
lG
Bastian
Hi!
willkommen im Forum. Auch ich bitte dich nochmals, dein Profil komplett und korrekt auszufüllen.
Die Vorbesitzer haben anscheinend nichts verbaut was man nicht rückrüsten könnte, gut so!!
Mal sehen was der Preindlsche Technik-Check ans Tageslicht bringt und was der Fehlerspeicher sagt ...
Ansonsten nochmals willkommen hier im Forum und viel Freude und Fahrspass mit deinem V8!
willkommen im Forum. Auch ich bitte dich nochmals, dein Profil komplett und korrekt auszufüllen.
Die Vorbesitzer haben anscheinend nichts verbaut was man nicht rückrüsten könnte, gut so!!
Mal sehen was der Preindlsche Technik-Check ans Tageslicht bringt und was der Fehlerspeicher sagt ...
Ansonsten nochmals willkommen hier im Forum und viel Freude und Fahrspass mit deinem V8!
1500€ sind geschenkt, da kannst du wirklich nix falsch machen 
also keine sorge.
greetz chris

also keine sorge.
greetz chris
Fürn 3,6er normaler Preis in genannten Zustand,
fürn 4,2er günstig.
fürn 4,2er günstig.
also es ist ein 3,6er.
Ja fehlerspeicher.
da kommt dann alles zu Tage, was mich wieder unrihig schlafen lässt.
Rufe gerne an und mache mich gleich mal ans Profil...
Ja fehlerspeicher.
da kommt dann alles zu Tage, was mich wieder unrihig schlafen lässt.
Rufe gerne an und mache mich gleich mal ans Profil...
PS. komme übrigens auch ursprünglich aus Hamburg. Bin Motoraver der ersten Stunde gewesen :-)
Ich bin gespannt auf Basti's Check....und auf ein zwei Fotos noch mehr

15-17 Liter ???? Viel zu hoch bei 50:50er Fahrweise
Gruss Doc

15-17 Liter ???? Viel zu hoch bei 50:50er Fahrweise

Gruss Doc
Willkommen im Forum. Ein Motoraver...ah! Zu schade das ich als Ex-HH hier in Weimar das Magazin nicht mehr bekomme! Bin zwar kein regelmäßiger Leser gewesen, aber wenn mein Bruder mal mit nem Magazin in der nähe war, waren meine Augen drin.
Sind denn noch Hamburger in Hamburg? Mit Deinem Namen fällst Du sicherlich auf in Österreich, gell?
Sind denn noch Hamburger in Hamburg? Mit Deinem Namen fällst Du sicherlich auf in Österreich, gell?
Edited by Matthias
naja.... wenn die Lambda mal neu ist siehts bestimmt besser aus
Ein Hamburger - doppeltes willkommen, auch wenn Du weggezogen bist.
Axl
Axl