Bild 3
Zylinderkopfdichtung !?
114 Beiträge · 47.889 Aufrufe · gestartet
Das sind aber alte Bilder, habe die neunen Bilder leider nooh nicht fertig. Aber viel wichtiger als die wärmeableitung ist es das es keine schädlichen Ablagerungen im herkömmlichen Sinne gibt. Denn wo soll der Dreck denn noch dran setzen wenn alles glatt ist..... ?
Das wäre wie Bergsteigen an einer Glasplatte...... Wird nicht im herkömmlichen Sinne gehen.
Hier mal nen Bild von meinem noch nicht ganz fertigen 20V Turbo Kopf. für den RS2 Umbau. Das wird noch wesentlich glatter sein als jetzt.
Das wäre wie Bergsteigen an einer Glasplatte...... Wird nicht im herkömmlichen Sinne gehen.
Hier mal nen Bild von meinem noch nicht ganz fertigen 20V Turbo Kopf. für den RS2 Umbau. Das wird noch wesentlich glatter sein als jetzt.
Das sind aber alte Bilder, habe die neunen Bilder leider nooh nicht fertig. Aber viel wichtiger als die wärmeableitung ist es das es keine schädlichen Ablagerungen im herkömmlichen Sinne gibt. Denn wo soll der Dreck denn noch dran setzen wenn alles glatt ist..... ?
Genauer lesen ...
Es ging um Schaftführungen...die sollten Konisch sein . Die Ventilsitze erklären sich vonn allein als 3 Winkel sitz oder Radial Geometrisch .
Brennräume werden Poliert damit die Verbrennung effektiver , schneller und konstanter abläuuft und weniger Wärme in den Kopf geht .
Konische Brennräume ???
HEMI , wie bei den Amis . HEMI heist nix anderes wie hemisphärischer Brennraum der in Punkto Gasflow und effiziente verbrennung eben diesen HalbkugelBrennraum darstellt . Das war das Wunder der Leistungsfindung bei alten Amis und die Drehzahlen konnten deutlich gesteigert werden .
Der trend geht jedoch wieder in die Dachkopfform bei höchsten Drehzahlniveaus ...
Es ging um Schaftführungen...die sollten Konisch sein . Die Ventilsitze erklären sich vonn allein als 3 Winkel sitz oder Radial Geometrisch .
Brennräume werden Poliert damit die Verbrennung effektiver , schneller und konstanter abläuuft und weniger Wärme in den Kopf geht .
Konische Brennräume ???
HEMI , wie bei den Amis . HEMI heist nix anderes wie hemisphärischer Brennraum der in Punkto Gasflow und effiziente verbrennung eben diesen HalbkugelBrennraum darstellt . Das war das Wunder der Leistungsfindung bei alten Amis und die Drehzahlen konnten deutlich gesteigert werden .
Der trend geht jedoch wieder in die Dachkopfform bei höchsten Drehzahlniveaus ...
okayokay... alles klar, bisher gehörte für mich der Hubbereich auch zum Brennraum... nun wohl nimmer
Na ja zumindest bei den Benzin Audi 4 Ventiler Motoren ist der Brennraum oben im Kopf. Aber das würde auch meinen Horizont übersteigen, für sowas haben wir Profi´s.
was mich dazu noch interessieren würde wäre dann die Auswirkung bezüglich der Temperaturbelastung des Kolbens und der Auslassventile wenn die Wärme nicht übern Kopf ins Wasser sondern im Brennraum verbleibt, bzw. danach heisser als normal durch den Auslass abhaut...
Ich denke mal da kann dir Konno am besten helfen. Der Motor wird bei mir an einen etwas größeren und anderen Kühlkreisluaf gehängt mit z.B. einer Zusatz WAPU.
Die Temperatur wird ja nicht heisser ...nur die Wärmemenge ist dann im Abgas höher....das macht dem Ventil nix denn wenn der Kopf kühler bleibt zieht er auch mehr Wärme aus dem Ventil bei geschlossenem Ventil
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden