Mich würde nach wie vor brennend interressieren ob der
Riemen sichtbare Verschleißspuren hat?
so long
Zylinderkopfdichtung !?
114 Beiträge · 47.635 Aufrufe · gestartet
bessere Beschichtung der Laufbahnen, etwas größere Ventile, dadurch 10 Ps mehr Leistung............Steuergerät und Kabelbaum identisch. Einbau müßte ebenso ohne Änderungen gehen. Hatte das auch schonmal in betrecht gezogen.
Die Nockenwellen auch?
Einlass und Auslass ist anders.
ABH Einlass öffnet 7° nach OT / schließt 29° nach UT
ABH Auslass öffnet 31 vor UT / Auslass schließt 2° vor OT
AEC Einlass öffnet 11° nach OT / schließt 35° nach UT
AEC Auslass öffnet 30 vor UT / Auslass schließt 2° vor OT
AHK Einlass öffnet 7° nach OT / schließt 46° nach UT
AHK Auslass öffnet 31 vor UT / Auslass schließt 2° vor OT
ABH Einlass öffnet 7° nach OT / schließt 29° nach UT
ABH Auslass öffnet 31 vor UT / Auslass schließt 2° vor OT
AEC Einlass öffnet 11° nach OT / schließt 35° nach UT
AEC Auslass öffnet 30 vor UT / Auslass schließt 2° vor OT
AHK Einlass öffnet 7° nach OT / schließt 46° nach UT
AHK Auslass öffnet 31 vor UT / Auslass schließt 2° vor OT
Hi
Ich schau das ich es morgen zum Carsten schaff... und dann mach ich mal nen Foto von dem Elend..
Frank
Ich schau das ich es morgen zum Carsten schaff... und dann mach ich mal nen Foto von dem Elend..
Frank
Wir wären nicht die Schmiede wenn wir nicht helfen würden.
Ganz umsonst geht sowas nicht, weil auch wir Miete und Nebenkosten am Hals haben.
Aber ausgeschlachtet wird in der V8 Schmiede schon mal gar nichts, es sei den es wäre ein übeler Unfallschaden.
Erst recht werde ich nicht zulassen das "die" Eisprinzensin über den Jordan geht. Wir haben nen 4,2 da der nen Lagerschaden hat, aber die Köpfe sind noch gut.
Es gibt also genug Alternativen. Erst mal machen wir die Köpfe runter und dann sehen wir weiter. Und zum Thema Ölverbrauch kann beim 4,2 durch erneuern der Ventilschaftabdichtugnen nicht reduziert werden, da fragt ihr mal Armin W.
Die Ventilschaftabdichtugnen waren über 1,5mm im Durchmesser weiter als die Neuen, aus der Auspuffkrümmerdichtung lief das reine Öl und mit der Ölkohle aus den Krümmern hätte ne siebirische Famileie 2 Jahre heizen können.
Das mit der Beschichtung ist schon richtig, aber das nach 200.000 km die Ventilschaftabdichtungen im Eimer sind ist normal.
Jetzt werden wir erst mal das Getriebe aus Ansbach tauschen, und im Anschluß zlerlegen wir die Eisprinzensin.
@jürgen: wenn morgen Blechteile fehlen weiß ich ja wer da war ;-)
@ V8 Schlachter allesammt: gar nicht dran denken, den bekommt ihr net. Der wird wiederbelebt.
Gibt genug Krücken zum schlachten.
Ganz umsonst geht sowas nicht, weil auch wir Miete und Nebenkosten am Hals haben.
Aber ausgeschlachtet wird in der V8 Schmiede schon mal gar nichts, es sei den es wäre ein übeler Unfallschaden.
Erst recht werde ich nicht zulassen das "die" Eisprinzensin über den Jordan geht. Wir haben nen 4,2 da der nen Lagerschaden hat, aber die Köpfe sind noch gut.
Es gibt also genug Alternativen. Erst mal machen wir die Köpfe runter und dann sehen wir weiter. Und zum Thema Ölverbrauch kann beim 4,2 durch erneuern der Ventilschaftabdichtugnen nicht reduziert werden, da fragt ihr mal Armin W.
Die Ventilschaftabdichtugnen waren über 1,5mm im Durchmesser weiter als die Neuen, aus der Auspuffkrümmerdichtung lief das reine Öl und mit der Ölkohle aus den Krümmern hätte ne siebirische Famileie 2 Jahre heizen können.
Das mit der Beschichtung ist schon richtig, aber das nach 200.000 km die Ventilschaftabdichtungen im Eimer sind ist normal.
Jetzt werden wir erst mal das Getriebe aus Ansbach tauschen, und im Anschluß zlerlegen wir die Eisprinzensin.
@jürgen: wenn morgen Blechteile fehlen weiß ich ja wer da war ;-)
@ V8 Schlachter allesammt: gar nicht dran denken, den bekommt ihr net. Der wird wiederbelebt.
Gibt genug Krücken zum schlachten.
Bearbeitet von Carsten
Hi Carsten
*G* ob die Eisprinzessin geschlachtet wird oder nicht ist immer noch meine Entscheidung...
Hät aber irgendwie was von Selbstmord.. nee machen wir nicht...
Und Verrückt machen lass ich mich auch nicht! Ich hör mir das alles an... wart ab bist ihr das Teil offen habt... und Entscheide dann wie ich weiter mach!
Ich hab ja noch nen Patienten der schon ewig rumsteht und ich nix dran mach. Muss ich mich halt doch mal aufraffen!
Frank
*G* ob die Eisprinzessin geschlachtet wird oder nicht ist immer noch meine Entscheidung...
Hät aber irgendwie was von Selbstmord.. nee machen wir nicht...

Und Verrückt machen lass ich mich auch nicht! Ich hör mir das alles an... wart ab bist ihr das Teil offen habt... und Entscheide dann wie ich weiter mach!
Ich hab ja noch nen Patienten der schon ewig rumsteht und ich nix dran mach. Muss ich mich halt doch mal aufraffen!
Frank
Danke.
Hatte schon geglaubt niemand erhört mein Flehen!!
so long
Hatte schon geglaubt niemand erhört mein Flehen!!
so long
Hi
Mal ein paar Teile fragen...
Ich hab hier 12 x Einl Ventil mit der Nummer 077 109 601 J
Brauchbar JA / Nein!?
Dann ... wie kann ich erkennen ob Nockenwellen von ABT sind!?
Was für ne Nummer hat die Ölwanne vom ABH!?
Welche Teilenummern hat der Kram für den Zahnriemenwechsel!? (Wapu, Riemen, Rollen usw.)
Frank
Mal ein paar Teile fragen...
Ich hab hier 12 x Einl Ventil mit der Nummer 077 109 601 J
Brauchbar JA / Nein!?
Dann ... wie kann ich erkennen ob Nockenwellen von ABT sind!?
Was für ne Nummer hat die Ölwanne vom ABH!?
Welche Teilenummern hat der Kram für den Zahnriemenwechsel!? (Wapu, Riemen, Rollen usw.)
Frank
Die Einlasssventile stammen vom AEC/ABZ/AEM/AGH.
Teilenummer Ölwanne ABH unten: 077 103 602.
Oberer Teil 077 103 603 C (bei Automatik).
Teilenummer Ölwanne ABH unten: 077 103 602.
Oberer Teil 077 103 603 C (bei Automatik).
gibts eigentlich schon ein paar Fotos von dem Malheur ???
Hi
Wollt ich machen.. hab ich aber dann Vergessen... die Abdeckung ist runter.. und man sieht ein Ende vom ausgefransten Zahnriemen!
Achja... ich hab mal ihm Serviceplan nachgeschaut... keine Eintragung zum Thema Zahnriemen. Aufkleber ist auch keiner zu finden... die Frage ist.. War das der erste Zahnriemen!?
Irgendwie dacht ich der wäre schon mal gewechselt worden... aber wie ich da drauf komm weiß ich nimmer...
Frank
Wollt ich machen.. hab ich aber dann Vergessen... die Abdeckung ist runter.. und man sieht ein Ende vom ausgefransten Zahnriemen!
Achja... ich hab mal ihm Serviceplan nachgeschaut... keine Eintragung zum Thema Zahnriemen. Aufkleber ist auch keiner zu finden... die Frage ist.. War das der erste Zahnriemen!?
Irgendwie dacht ich der wäre schon mal gewechselt worden... aber wie ich da drauf komm weiß ich nimmer...
Frank
hatte letztens ja auch nen ZR mit 230 tkm drauf und 15 Jahren

Aufruf an alle !!!! Guckt nach euren "Riemen"
Gruss D

Gruss D
In Antwort auf:
Täglich, mein Lieber, täglich...
Gruß Uwe
Bei längeren Fahrten einfach abnehmen. Dann kann er auch nicht reissen.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden