Zylinderkopfdichtung !?

114 Beiträge · 47.554 Aufrufe · gestartet

Frank !!!! Ist doch alles kein Problem !!!! Herr B. aus A. soll die Chose mal demontieren.....und Fotos machen und posten !!!!
Hatte ja auch mal den "Kettenriss" und die Maschine hats überlebt.....2 andere Köpfe drauf und gut war !!! Das Auto läuft heute noch...

Lass dir mal keine Angst machen mit neuer Maschine und so ..... die "Alte" ist bestimmt noch zu retten und zwar recht KOSTENGÜNSTIG !!!!!!!!!

WhatsApp
was nutzt es dir 1000€ in einen motor zu stecken der 2L öl auf 1000 säuft...

sehe ich keinen dauerhaften sinn...

vorallem wenn der wagen im alltag genutzt wird.

greetz chris
WhatsApp
Nun....WARUM braucht der Motor Öl ???? Nicht immer sind die Laufbahnen der Auslöser, oder ???

Wer hat übrigens den Preis von 1000 Euro in den Raum gestellt ??? Geht doch viiiieeeelllll billiger.....billiger als ne neue Maschine !!

WhatsApp
Es ist zwar nicht schön aus seinem Land vertrieben zu werden un Ausländer zu sein,aber ich komme damit zurecht.
Zur Furcht gibt es mit Sicherheit keinen Anlass.
Multiqualifiziert,finanziell recht unabhängig und sprachengelehrt,gibt es noch viele Plätze in der Welt wo
ich existieren kann.

so long
WhatsApp
1000€ errechnet sich durch materialkosten und arbeitskosten und
ist ein eher tief geriffener wert.

warum das ausgeben wenn man für 1200€ einen motor ohne ölverbrauch mit neuem zahnriemen bekommt, der nachweislich nur 130 tkm.

war nur mein gedanke..

hab mit dem motor der da verkauft wird nichts zu tun,
das da klar ist...

ist eben rein wirtschaftlich das beste was man machen kann,
was bringt es diesen vlt über jahre schlecht gepflegten abh wieder fit zu machen, den ölverbrauch bekommt man sowieso nicht weg..

greetz chris
WhatsApp
bissl voreilig bist ja schon... erst wenn neue ZK-Dichtungen, Schaftdichtungen und Führungen drin sind lässt sich beurteilen ob er sein restliches Leben weiterhin als Ölfresser fristen würde oder ob er danach evtl. sogar Öl produziert
WhatsApp
hey roy,
normal würde ich sagen: du hast recht.

aber wer abh fahrer ist weiß wovon ich rede.
hab ja selbst 4 in meiner garage.

den ölverbrauch bekommst du vlt von 2 liter auf 1,5 liter runter,
aber mehr ist da nicht zu machen.

am ende hast du nur geld in ein nicht mehr zu rettenden motor gesteckt.

ich schreibe so eindringlich um ihm das wenigstens zu ersparen, wo er doch schon soviel geld und zeit in den wagen gesteckt hat!

das hat nichts mit voreilig zu tun, ein 4.2er der nicht
sonderlich gepflegt wurde hat mit 250 tkm eben
seine besten zeiten hinter sich, das ist leider die realität.

greetz chris
WhatsApp
Da muß ich Chris recht geben Jürgen. Genau wegen diesem unnötigen Ölverbrauch stecken in meinem beiden D11 die Plus Motoren. Da ist Ruhe und ich kann das Geld in was anderes stecken. Die 2 Liter Ölkonsum werden in vielen ABH Fällen eher mehr als weniger.
WhatsApp
Man könnte auch den AEC in Betracht ziehen, der zieht auch kein Öl. Zumindest mein damaliger `97-er.
WhatsApp
Bastian....es war mir drum unsere Harrersch etwas aufzumuntern

Der Arme hat ja schon mit dem A8 ne Menge mitgemacht...

Gruss Jürgen

P.S.: @Frank H. .... wenn du schlachtest...ich bräuchte ein paar Karosserieteile in perlmutt

WhatsApp
Hi Doc

Hat dir schon mal einer den Kopf abgerissen ?

Erst mal guggen was los ist.. dann denk ich weiter drüber nach...

Ich hoff ich kann den Aufwand in Grenzen halten... ansonsten.. tja...

Frank
WhatsApp
Die Abdrücke in den Kolben sind doch nicht wirklich tödlich,
eigentlich nur Asthätik, oder etwa doch?

Krumme Ventile hatte ich mal beim 200 20v gehabt...
(Da hat de Mario noch ka Ahnung gehabt und
musste alles machen lassen! €€€ <- Aua! :confused:)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden