Hy gemeinde
Ich mache jetzt bei meinem V8 den ZR
was brauch ich da jetzt alles?
Hab schon gesucht aber nichts Anständiges gefunden
Habe bereits:
DICHTUNGEN der hi. ZR-verkleidung
NOCKENWELLENDICHTRINGE
NOCKENWELLENSCHRAUBEN
DICHTUNGEN ZR-verkl. zischendrin
WAPU+ Schrauben
THERMOSTAT+ Dichtung
SPANNDÄMPFER
SPANNROLLENKIT+ Zahnriemen
was brauch ich denn dan noch??
Keilrippenriemen brauch ich da auch spannrollen oder sowas??
.....
Bitte um Fortführung.....
ZR teileliste
15 Beiträge · 1.669 Aufrufe · gestartet
wenn sie keine Geräusche machen nicht. Da kommste zur Not auch später noch gut ran.
Da Du die Verteiler ja drausen hast wegen der Nockenwellenfixierung würde ich die O-Ringe der Verteiler, die Dichtugnen der Adaptionsplatte (zwischen Verteiler und Zylinderkopf) und die Dichtung des Nockenwellendeckels auf der rechten Seite mit machen.
Zur vorsicht die Schrauben der rechten ZR-Verkleidung rechts. Die mit der 12er Schlüsselweite gehen meist über den Jordan. Wenn man kein gutes Spezialwerkzeug für Runde SChrauben hat beist man sich da stellenweise die Zähne aus.
Da Du die Verteiler ja drausen hast wegen der Nockenwellenfixierung würde ich die O-Ringe der Verteiler, die Dichtugnen der Adaptionsplatte (zwischen Verteiler und Zylinderkopf) und die Dichtung des Nockenwellendeckels auf der rechten Seite mit machen.
Zur vorsicht die Schrauben der rechten ZR-Verkleidung rechts. Die mit der 12er Schlüsselweite gehen meist über den Jordan. Wenn man kein gutes Spezialwerkzeug für Runde SChrauben hat beist man sich da stellenweise die Zähne aus.
wiso nur auf der rechten Seite??
auf der linken sind es gerade mal die 2 Imbus und Du hast die Verkleidung in der Hand. Auf der rechten Seite dagegen wird das etwas aufweniger. Lima muß ab, Rippenriemen runter, Viscolüfter raus, Riemenscheibe Viscolüfter weg, und dann hast Du außer den 2 Imbus oben noch 5 Schrauben, die stellenweiße hinter der Spannvorricjhtung des Rippenrimens versteckt sind. Bis auf ein sind das alle 12er Schlüsselweite und sitzen immer fest. Da man da auch nicht wirklich gut rankommt birgt es die gefahr abzurutsch und das honorieren die Schrauben sofort in dem Sie die Ecken rund werden lassen. Wir probieren es schon gar nicht mehr mit nem normalen 12 sondern haben da eine Spezialnuß die Konisch und in einer leichten Spirale zu läuft, beim drehen sich quasi in die Schraube reinbeist und öffnet. Man sieht nichtmal Kampfspuren, die schrauben können also wiederverwendet werden.
gefällt mir gefällt mir.... wo gibts des?
Hallo Enno.
Wenn ich diese Stecknuss mir so anschaue - die hätte ich letztens im Mai in Ansbach auch gerne gehabt...
hätte uns wahrscheinlich viel Arbeit erspart... 
Gruß Manfred M.
Wenn ich diese Stecknuss mir so anschaue - die hätte ich letztens im Mai in Ansbach auch gerne gehabt...
hätte uns wahrscheinlich viel Arbeit erspart... 
Gruß Manfred M.
So ähnlich, würde aber kurze nehmen, schon alleine weil Du an den meistenStellen keinen platz hast. Mein Satz ist von der Fa Iwetec.
danke euch!
Dominik....machste den Wechsel alleine ????? Flansche hast du ??
Gruss Doc
Gruss Doc
nö mit nem schrauberkumpel
glaub ich nicht das der sowas hat
aber was nicht passt wird passend gemacht
auserdem hab ich das heft Instandhaltung Genaugenommen da steht eh alles beschrieben!
glaub ich nicht das der sowas hat
aber was nicht passt wird passend gemacht

auserdem hab ich das heft Instandhaltung Genaugenommen da steht eh alles beschrieben!
?????
Da hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal einen hier. Kam glaub ich aus der Schweiz? Der hatte den Riemen wohl mit nem Dosenöffner und Schweizer Taschenmesser gewechselt.
Gruß
Manfred
Da hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal einen hier. Kam glaub ich aus der Schweiz? Der hatte den Riemen wohl mit nem Dosenöffner und Schweizer Taschenmesser gewechselt.
Gruß
Manfred
Ich sehe nach dem Wechel schon die Fragen, Läuft unrund, säuft, ruckt und zuckt und Leistung hat er auch nicht.
Ich seh Euch da doch mit nem Edding Farbmarkierungen an den Rädern machen
Ich seh Euch da doch mit nem Edding Farbmarkierungen an den Rädern machen
lass sie doch... danach glaubens es dann schon...
Vielleicht schaffen sie es ja...
Ich lasse das lieber machen (wenn Zeit und Geld vorhanden)...
Gruß aus dem sonnigen Hamburg,
Axl
Ich lasse das lieber machen (wenn Zeit und Geld vorhanden)...
Gruß aus dem sonnigen Hamburg,
Axl
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden