mein v8 fährt nur im notprogramm!

4 Beiträge · 503 Aufrufe · gestartet

habe einen 3.6l bj 91!mein wagen steht momentan in einer fachwerkstatt für motoren und getriebe!die dachten erst das es am getriebe liegt aber das sieht alles noch super aus(von innen)!also liegt kein getriebeschaden vor!ich habe mir jetzt ein neues getriebesteuergerät gekauft weil die mir gesagt haben das es wohl daran liegt.würde gerne mal ein paar experten nach ihrer meinung dazu fragen was sie davon halten bzw ob es daran liegt!?
gruss
manuel
WhatsApp
Hallo Manuel!

Profil komplett und korrekt ausfüllen, sonst kannst du hier nicht mit Hilfe rechnen ...

Was ist denn GENAU das Problem? Was sagt der Fehlerspeicher? Sonstige Auffälligkeiten an dem Wagen ... ?
WhatsApp
Mach mal die Verkleidung am Getriebetunnel auf der Beifahreseite weg und schau nach dem Roten Steckker ob der noch zusammen ist. Der ist hinterm Ascher bzw Klima mittig auf dem Getriebetunnel. Gegebenenfalls mal ausstecken, etwas Elektronikspray rein und wieder zusammen machen. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen.
Kann vieles sein, unter anderem, auch der Rückfahrgangschalter, der verhindert das wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist auch ein Vorwätrsgang geschaöten wird. Aber der steht im Fehlerspeicher auch drin wenn er defekt ist.
WhatsApp
Hallo Manuel beim Notprogramm
können die Fehlerursachen sein :Steuergerät defekt , Magnetventil 1-5 defekt , Geber 68 defekt , MFS-Schalter , Versorgungsspannung zu gering, Schalter für Rückwärtsfahrt defekt ,
oder du hast irgendwo nen Kabelbruch oder schau wie Carsten geschrieben hat mal nach dem Stecker die sollen auch mal am Stecker der aufs Getriebe geht mal nachschauen da hatte ich nen Kabelbruch zuerst erst mal Fehlerspeicher auslesen und schauen was da drinn steht
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden