Hi,
How long will it take you to change a gas train and the accelerator pedal? By the friendly they want to keep me 283 euros for it and that would be 2.5 hours!!
Gas train and accelerator
39 posts · 4,595 views · started
Hallo Frank,
ich hab länger als 2,5 Stunden gebraucht, hab aber auch beides getrennt von einander gewechselt, wenn man beides gleichzeitig macht, gehts schneller. Kann aber nicht genau sagen wie lange es gedauert hat.
Gruß Simon
ich hab länger als 2,5 Stunden gebraucht, hab aber auch beides getrennt von einander gewechselt, wenn man beides gleichzeitig macht, gehts schneller. Kann aber nicht genau sagen wie lange es gedauert hat.
Gruß Simon
Hi Frank,
habe über 3 Stunden beim ersten Mal gebraucht. Ist ziemlich fummelig, geht aber wenn man Zeit hat. Ich würde raten, die Verkleidungen unten mit anzubauen.
Grüße
Bernd
habe über 3 Stunden beim ersten Mal gebraucht. Ist ziemlich fummelig, geht aber wenn man Zeit hat. Ich würde raten, die Verkleidungen unten mit anzubauen.
Grüße
Bernd
du meinst wohl aBzubauen 
runterfallende Klammern sind so einfacher zu finden

runterfallende Klammern sind so einfacher zu finden
Ne, 3 Stunden war schon mit Wechsel. ;-)
Zuletzt habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, die meiste Zeit braucht man um den Gaszug endlich wieder ans Blech zu kriegen.
Ersatzklammern habe ich zum Glück immer ein paar da. Einmal im Motorraum und Du siehst sie nie wieder.
Grüße
Bernd
Zuletzt habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, die meiste Zeit braucht man um den Gaszug endlich wieder ans Blech zu kriegen.
Ersatzklammern habe ich zum Glück immer ein paar da. Einmal im Motorraum und Du siehst sie nie wieder.
Grüße
Bernd
............ja aber ein Audi Betrieb muß das doch schneller können. Oder liege ich da falsch.............die berechnen mir 1,5 Stunden für den Gaszug. Dann nochmal 18 min. und 12 min. für die Verkleidung und den Heizungskanal. Dann 40 min. für das Gaspedal. Jeweils Aus- und Einbau. Da passt doch was nicht. Die 1,5 Stunden sind noch OK, aber doch der Rest net...........fürs Gaspedal würd ich 10 min. für den Aus- und Einbau rechnen. Das sind doch nur 4 Schrauben......
wennse den Thermostaten beim ZR Wechsel wechseln kostet das auch 28.60 Sfr wie auch für die Dichtungen an den Verteilern... was glaubst warum man(n) nen möglichst weiten Bogen um VAG macht? zu den tollen Preisen kommen dann auch oftmals noch Pfusch... wenn ichs selber mache, dann weiss ich, was ich gemacht habe und im Falle eines eigenen Pfusches es dann auch beheben kann, wenn DIE den Pfusch machen bleibt man eh drauf sitzen und hat die grösste Mühe den Fehler zu finden (weil man ja nicht weiss WAS die gemacht haben)...
..............bin nur sehr überrascht, das es fast drei Stunden dauern soll. Das sind doch Fachleute und haben auch ganz anderes Werkzeug wie ich. Wenn ich es nicht im Kreuz hätte, hätte ich das auch selbst gemacht. Alleine 60 Euro für das Gaspedal ist doch wohl unverschähmt. Ich fahr da morgen hin und beschwere mich.
Die SChmiede machst das im Durchschnitt in ner halben Stunde.
283 Euro,.............jetzt weiß ich warum ich nicht reich werde
283 Euro,.............jetzt weiß ich warum ich nicht reich werde
So,
ich war gerade bei dem Audi Fuzzi. Nach langem hin und her hat er zugegeben das der Mechaniker trotz Rep. Leitfaden fast 4 Stunden gebraucht hat. Muß ich mir das gefallen lassen, dass die sich Ihre Unwissenheit teuer bezahlen lassen. Wie gesagt: Stundenlohn 102 Euro inkl. MwSt. Da hatte ich gemeint, dass da nur ein paar Schrauben im Motorraum von vier Teilen zu lösen wären, sechs Schrauben die Verkleidungen, da viel der mir ins Wort und sagte: Wenn Sie doch wissen wie es geht, warum machen Sie es nicht selber. Hallo! Keine Zeit, geht den aber auch nix an..........der Ihaber ist bei uns Vorsitzender der IHK, dem schreib i´ch mal nen Brief und wenn der sich net meldet gehts an die Schiedsstelle der KFZ Innung.............Wissen nicht wie es geht und wir dürfen die Sucherei bezahlen...........
ich war gerade bei dem Audi Fuzzi. Nach langem hin und her hat er zugegeben das der Mechaniker trotz Rep. Leitfaden fast 4 Stunden gebraucht hat. Muß ich mir das gefallen lassen, dass die sich Ihre Unwissenheit teuer bezahlen lassen. Wie gesagt: Stundenlohn 102 Euro inkl. MwSt. Da hatte ich gemeint, dass da nur ein paar Schrauben im Motorraum von vier Teilen zu lösen wären, sechs Schrauben die Verkleidungen, da viel der mir ins Wort und sagte: Wenn Sie doch wissen wie es geht, warum machen Sie es nicht selber. Hallo! Keine Zeit, geht den aber auch nix an..........der Ihaber ist bei uns Vorsitzender der IHK, dem schreib i´ch mal nen Brief und wenn der sich net meldet gehts an die Schiedsstelle der KFZ Innung.............Wissen nicht wie es geht und wir dürfen die Sucherei bezahlen...........
Hi
Die dummen Kunden sind schon leichter zu handhaben also die Forumgestählten Audifahrer!
Mir tun die Leute bei Audi schon fast leid...
Vielleicht solten wir mal so hübsche klein Kärtchen drucken und "zufällig" im Auto liegen lassen
Mit dem Text:
www.audiv8.com hilft bei allen technischen Problemen!

Frank
Die dummen Kunden sind schon leichter zu handhaben also die Forumgestählten Audifahrer!

Mir tun die Leute bei Audi schon fast leid...
Vielleicht solten wir mal so hübsche klein Kärtchen drucken und "zufällig" im Auto liegen lassen
Mit dem Text:
www.audiv8.com hilft bei allen technischen Problemen!

Frank
4.........vier............quattro Stunden??????????????????
102 Euro Stundenlohn??????????????????
Boa
408 Euro Lohn für nen Gaszug. Da würd ich jeden Tag einen in ner halben Stunde montieren und dann weider heim gehn.
Brichste ab, ist das ne Frechheit
102 Euro Stundenlohn??????????????????
Boa
408 Euro Lohn für nen Gaszug. Da würd ich jeden Tag einen in ner halben Stunde montieren und dann weider heim gehn.
Brichste ab, ist das ne Frechheit
ja, vier Stunden für ein Gaspedal, Gaszug (ohne Einstellung des Volllastpunktes) und zwei Standlichtbirnchen.......habe mir aber nur drei Stunden berechnet. Wie nett...........hab den Brief an die Schiedsstelle der KFZ Innung fertig und geht morgen raus. Da kriecht ne Schnecke schneller mit dem Gaszug durch Koblenz als der Mechaniker den durch die Trennwand gefädelt hat....................
ups, muß aufpasen was ich schreibe, werde schon wieder terminiert 
Vieleicht sollte VAG Kurs anbieten

Vieleicht sollte VAG Kurs anbieten
Hallo Frank.
Beim ersten Mal, als ich bei meinem Automatik-V8 den Gaszug erneuern musste ( Kick-down-Schalter gebrochen nach Lenkgetriebereparatur ) habe ich ohne Vorwissen etc. "nur" 2 Stunden gemütlich gebraucht. Und das Gaspedal ist dann auch nicht mehr viel Aufwand.
Es gibt doch sogenannte Richtwerte für die Werkstätten. Kann mir nicht vorstellen, dass hier 3 Stunden oder noch mehr angesetzt werden können...
Für etwas langsamere Mechaniker würde ich auch keine "Solizuschlag" bezahlen...
Gruß Manfred M.
Beim ersten Mal, als ich bei meinem Automatik-V8 den Gaszug erneuern musste ( Kick-down-Schalter gebrochen nach Lenkgetriebereparatur ) habe ich ohne Vorwissen etc. "nur" 2 Stunden gemütlich gebraucht. Und das Gaspedal ist dann auch nicht mehr viel Aufwand.
Es gibt doch sogenannte Richtwerte für die Werkstätten. Kann mir nicht vorstellen, dass hier 3 Stunden oder noch mehr angesetzt werden können...
Für etwas langsamere Mechaniker würde ich auch keine "Solizuschlag" bezahlen...
Gruß Manfred M.