89er Audi V8 3,6 vs. 88er Mercedes 500 SEL (W126)

85 Beiträge · 58.249 Aufrufe · gestartet

Die Heckblende wird wohl kaum ausschlaggebend sein , wenn, dann liegt es an anderen Vorzügen der Schweizer Modelle (Schweiz ist weitaus wahrscheinlicher als USA)!
WhatsApp
Eben!
Bei Mercedes kam einiges zu spät - wenn auch in schönem Gewand.
Auch die Fünfstufenautomatik trug der W140 erst Mitte der 90er mit sich, die Achtzylindermodelle des E32 hingegen schon am Ende des Anfangs der 90er!
WhatsApp
Junge... was gräbst hier 5 Jahre alte Beiträge aus die eh zu nix führen?

und es gibt nunmal gut gehende und schlecht gehende... mein gut gewarteter läuft schlechter als der Neuzugang mit deutlich weniger Pflege der Technik... und Kompression ist definitiv nicht der ausschlaggebende Punkt...
WhatsApp
Nein, auch die Amerikaner erlebten den 3.6 Liter.
Und deren 4.2er hatten immerhin 276 PS, nicht 267.
Somit nur Vier weniger als hier zu Lande..
WhatsApp
Soviel ich weiß, sind die ABH-Automaten auch verstärkt bzw. leicht verändert.
Würdest Du ein 89er Getriebe im 400 Nm stemmenden 4.2er verbauen, so wäre es wohl ein Vergnügen von nicht allzu langer Dauer und Schaltrucke wären nahezu vorprogrammiert, bis es nach einigen Kickdowns zum Exitus kommen könnte.
WhatsApp
Der Pedalweg erfordert bei MB tatsächlich einen schweren Gasfuß.
Mein Vater erlebte es einst bei seinem 260er SE, der ist allerdings sowieso träge!
Doch dass der 89er PT im Vergleich zum Fünfliter wie eine Rakete läuft?, ich weiß nicht...
WhatsApp
9 Liter scheint eine einem alten BC erlaubte Lüge zu sein, welche dem Fahrer vom Reiserechner vorgegaukelt wird.
Doch 12 Liter bei Tacho 200 sind nicht unmöglich (selbst erlebt bei unserem 3/89er-Südfrankreich-V8)!
WhatsApp
Im Zweiten geht er wie die Hölle.
Aber wie kann ein 89er PT im Dritten wie ein 4.2 gehen, der hat doch mit dem Wandler zu kämpfen ?!
WhatsApp
Was ist denn deiner Meinung nach der ausschlaggebende Punkt?
Um aus einem "schlecht gehenden" einen "gut gehenden" zu machen ?
WhatsApp
daher du ja über alles so genau Bescheid weisst, muss ich dir das doch wirklich nicht noch erklären......
WhatsApp
Doch, soo genau kann ich es jawohl nicht wissen - nur weil es sich so liest.
WhatsApp
Aber ich würde vermuten, dass es am Kilometerstand liegt.
Unser 91er Spender hat 140tkm und reagiert selbst auf "E" sehr flink.
Der 89er mit über 300tkm hat viele Neuteile...aber eben den alten Block mit 300.000 und irgendwo merkt man´s dann wohl leider doch...
WhatsApp
Ein PT "geht" gar nicht

Oder wie sind da Deine Erfahrungen, lass uns bitte daran teil haben
WhatsApp
Sorry Jungs

Wenn ich dies hier so mitverfolge und was teilweise die Reaktion ist, dann kann ich nur empfehlen nicht zuviel auf "Theoriebeiträge" zu reagieren. Elan hin oder her.
Obwohl Theorie ja schon fast falsch ist. Hier werden Beiträge reingeschossen, die teilweise....weiß nicht. Hier wird mir zuviel Wissen mit Schmodder vermischt um eine Reaktion herbeizurufen. Wie Bastian schon einmal angedeutet hat. Troll?

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden