Brake line of the rear brake

18 posts · 2,922 views · started

Original: German · machine translated
Hello!
My brake line to the rear right side (passenger) is slightly corroded on the bracket. TÜV Mokel doesn't like this and wants a new one.

Can someone tell me if they're standardized and if I get them individually? What length is the good piece?
After a rough measurement, I get to just under 1.00 meters.

Thank you for your answers.

Axel
WhatsApp
Ich hab einfach ne universale von einem Autoteilehändler genommen die ungefähr so lang wahr!
ich weiß jetzt die Länge nicht mehr
Glaube aber um die 140!!

Hab sie abgedreht beim Bremsschläuche wechseln!
Hätte sie anwärmen Sollen!!
WhatsApp
anwärmen??? damit anwärmen was nützt muss es HEISS werden... und DAS ist wohl nicht sonderlich klug bei Bremsleitungen... schliesslich wird dadurch das Material weich!
WhatsApp
Die Bremsleitungen tust du ja nur raus wennste sie wechseln musst oder???
dann isses ja egal ob die dann weich wird oder nicht??
WhatsApp
du wechselst das eine Stück das du gewärmt hast??
NORMAL sinds aber zwei Stück, "Mutti und Vati" kennst? also bleibt der eine Teil am FZ der auch erhitzt wurde...
WhatsApp
ja wennst Bremsschlauch machst is es wurscht weils e das Weibchen is also drüber oder außen!
und wennste schon Bremsleitungen machst, machst du dann die Schläuche nicht gleich mit??
Geht dann auf 1 mal und auf die 11 Eier die die Schläuche kosten (für hinten / Stück) kommts dann aber auch nicht an, oder?

Du ersparst dir ja das ganze entlüften ...
wennst dan in 2 jahren oder so die schläuche machst!
WhatsApp
hab ja nur beschrieben wie's ich mach!!

Brauchst ja nicht gleich Beleidigt sein :)

wie machst es denn du??
WhatsApp
Nur mal so als Tip

Bremsleitungen gibt es auch fertig gebördelt beim Freundlichen im 10 cm Abstand.

191611.....

Knapp 10 Euronen pro Stück

Mfg
Jörg
WhatsApp
ja die hab ich auch Genommen!

Binn aber immer noch nicht mitgekommen wer die Freundlichen sind "schäm" v.a.g.?
WhatsApp
Bitte keinen Streit wegen einer einfachen Frage! Immer entspannt bleiben, jeder macht halt so wie er meint.
WhatsApp
Hallo Jörg,

ist das eine Teilenummer oder was sagt mir die Nummer?

Axl
WhatsApp
immerhin gehts um ein Sicherheitsbauteil und somit um Menschenleben... und nicht nur sein eigenes...
WhatsApp