Neue Stoßdämpfer hinten und deren Verhalten

21 Beiträge · 2.337 Aufrufe · gestartet

..............ich hab die gleichen drin. Vielleicht kommt es mir auch nur so hart vor, da die Dämpfer vorher noch die ersten waren. Da war es schon recht komforttabel, nur mit vier Personen ging es schon in Richtung Dampfer auf hoher See. Jetzt ist es mit vier Personen gut, alleine etwas hart für eine Oberklasselimousine. Aber ich habe da natürlich keinen direkten Vergleich. Man sagt ja auch, das der V8 im Vergleich zu den damaligen Konkurenten immer schon sportlich ausgelegt war
WhatsApp

Hallo Frank

Wurden die neuen Lager und Querlenker an deiner Hinterachse auch richtig eingebaut ?
Sprich wurden die Schrauben erst angezogen als das Auto wieder auf seinen Rädern stand ?
Wenn nicht müsste er dann hinten ca 20mm höher sein als vorher, was eventuell die härteren Dämpfer erklären könnte.

Ist jetzt nur mal so eine Idee, weil Werkstattpfusch am V8 ist ja wohl weit verbreitet leider...

WhatsApp
Mit dem "setzen" sind aber Federn und Gummis gemeint. Am Dämpfer setzt sich nix. Wenn vorher noch die ersten Dämpfer drin waren bist Du ev. diese ausgenudeten Dinger gewöhnt und hast jetzt ganz einfach das normale straffe Fahrwerk. Einzig das Lenkrad wackeln passt nicht dazu. Du solltest vielleicht hinten nochmal Spur und Stirz einstellen lassen.
WhatsApp
Ha,

nachdem dein ganzer Wagen 50tkm darunter gelitten hat, vielleicht. Irgendsoein gehirntoter Vollidiot hat bei mir auch Koni Gelb voll zugeknallt reingemacht (Zitat: "Das wollen alle unsere Kunden so") - die Rechnung hab' ich präsentiert bekommen.

lG
Bastian
WhatsApp
ich habe das auch erst vor einigen Tagen gelesen. Ich glaube mein Mechaniker hat die schon auf der Bühne festgezogen. Wieviel Abstand sollte den vom Reifenoberkante bis Radlauf sein? Der sieht zumindest nicht so aus als ob er zu hoch wäre. Kann man die Schrauben nochmal lösen und festziehen oder muß ich wieder neue selbstsichernde Schrauben besorgen?
WhatsApp
so, habe jetzt die Gummis unter Belastung angezogen und auch den Stoßdämpfer am unteren Auge nochmal gelockert und festgezogen. Keine Änderung. Am Dienstag kommen Boge rein und die fliegen zurück zum Verkäufer.........Kayaba an der Hinterhand und der dicken rüttelt sich schlank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden