Ich hab heute Meine V8 Boleros mt neuen Reifen Montiert. Wieviel luft gehört da rein? hab schon gesucht aber immer nur 245 40 gefunden hab aber 245 45 drauf!!
hab vorne 2.9 Bar hi 2.8 drinnen und der Dicke schwimmt wie ein Boot glaub in jeder Kurve gegenlenken zu müssen weil das Heck soweit rausgeht!!
hab ich auch schon gesucht die hinteren Querlenker oder irgendsowas, gibs das??
der Druck ist eher hoch... bei manchen Reifen aber notwendig damits nicht nur aussen sondern ganzflächig abfahren... musste ich selber schon feststellen!
dass er schwimmt kann SEHR WOHL von den Reifen kommen... hab nen Satz BBS komplett mit Reifen geholt... Toyo waren/sind drauf.. montag kommen die weg und NIE WIEDER TOYO!! so was schwammiges wie diese Reifen... ich dachte es liege am Fahrwerk (alle Teile neu aber evtl. ne Schraube locker) habs aber selber mehrmals überprüft und auch prüfen lassen.. kein Spiel und die Lenkgeometrie passt nun auch... aber noch immer so ein schwammiges fahren wie wenn die Stossdämpfer alle platt wären
das könnt auch sein das es von den Stoßdämpfern kommt!! Die sind gaub ich hin!! Aber müsste das dan nicht auch schon bei den vorherigen 16ern gewesen sein??? währ mir jetzt aber nicht aufgefallen, wenn villeicht,dann um Häuser weniger
Druck eher hoch? bei 2,9 bar? Müssen meine Falken auch haben. Außerdem brauchten die letzten Conti Sport Contact II ganze 3,5 bar.
Schau doch mal auf der Herstellerseite der Reifen. Vielleicht findest Du dort den spezifischen Reifendruck für Deinen Typ.
Selbstverständlich kann ein schwammiges Fahrverhalten am Reifen liegen. Siehe allein oben. Unterschiedliche Reifendrücke für unterschiedliche Reifenmarken...
ich meine nur im Gegensatz zu den Werksangaben die ich hier mal gelesen hab... da sind die 2.9 glaub ich bei vollbeladen... also eher hoch... soll in keinster Weise heissen dass das nicht passt!
erstens, 245/45 17? Warum den das? Wenn doch in der Betriebsanleitung und stellenweise im Fahrzeugbrief/Schein schon die 245/40 drin stehn passt das ganze nicht mehr zum originalen Radumfang. Heist Tachoabweichung gilt es zu beobachten. Und dann auch noch GT Radial :-(
Der Hamkook ist wenn überhaupt auch nur unwesentlich teuerer und bei weitem besser.
Was das Fahrverhalten angeht geb ich Dir 99% auf die Sturzstreben der Hinterachse (auch obere Querlenker genannt) Wenn die Dinger ausgeschlagen sind, und das sind sie bei sehr sehr sehr vielen unserer Audis, verändern sie durch ihr Spiel nicht nur den Sturz sondern auch heftig die Spur was sich auf das Fahrverhalten auswirkt als ob Dir jemand an der Hinterachse die Luft rausgelassen hat.
1. hatten die Evos auch 40 er 2. sind die 45er teuerer 3. wenn sie mit 2 Mann nen 245/40 17 montieren kann ich Dir nur empfehlen den Reifenhändler nie wieder zu besuchen.
Ich montiere alleine auf ne Vollchromfelge nen 285/30 20. Ich will ja nicht Protzen, aber so ne Standardgröße montier ich mit verbundenen Augen und 2,5 Promille ohne die Felge zu verkratzen oder den Reifen zu beschädigen und such mir mit der linken Hand gleichzeitig nen schönen Rocksender
Und was sagt Dein V8 bei vollem Lenkeinschlag und Rückwärtsfahren? Oder drehst Du das Radio lauter damit Du nicht hörst wenn der Kautschuk sich so nach und nach durch das Plastik der Radhausschale frist?
Die haben ich und mein Arbeitskolege montiert!! also selbermachen!!
Aber sicher nicht mit unserer Montiermaschiene!!!!!! mit der wirds bei 18ern schon krietisch mit verkratzen der Felge!! Wär nichtmal sooo alt das Gerät! aber einfach ne Scheißmaschiene!
ich stimme Dir zu (und muss Carsten widersprechen). Die Evo´s hatten die von Dir angegebene Größe 245/45/17 .
Bzgl. Deines schwammigen Fahrverhaltens probiere bitte einfach mal einen Druck von 2,3 bis 2,5 bar aus. Meines Erachtens wirst Du eine eklatante Verbesserung des Fahrverhaltens feststellen!