Oil coal please ????

33 posts · 8,531 views · started

Das ist sowas wie Politikerdenke in D.
Eis ist etwa -4 Grad kalt, Trockeneis ist etwa -80 Grad kalt,
beides ist also "Eis" und nur unterschiedlich kalt
Und so schaft man die Klimaziele, in dem man einfach das
CO2 in die Erde pumpt und von dem erzeugten CO2 abzieht.
Aus Äpfel und Birnen oder Mich und Mädchen macht man
einen Brei den keiner versteht und verkauft ihn als Inovation

- nun aber zurück zum Tread ...

WhatsApp
damit kann ich eher leben... dachte echt du meinst es ernst...
WhatsApp
Nun denn......mit lumpigem Öldruck (2 bar) heute in die Praxis geschlichen im untersten Drehzahlbereich.
Als erstes habe ich die Audi-Konstrukteure verflucht *schimpf*......eine Ölwanne mit fiesen Schrauben festzumachen (2 sind nur durch Aussparungen am Schwungrad zu erreichen) und man(n) muss den Aggregateträger absenken um die Ölwanne abzunehmen *noch mehr schimpf*

So....Ölwanne war dann weg...und der Doc kurz vor nem Ohnmachtsanfall *schwindel*

Der Schnorchel von der Ölpumpe war dermaßen zugerotzt mit Ölschlamm/-kohle im Gitter; die Wanne wies an manchen Ecken Krusten von ca 1 cm Dicke auf !!!!
Schnorchel abgebaut.....reingepustet.....ausser dass ich dicke Backen bekommen habe ging da nicht viel! Ich denke der Durchlass war so in etwa 5% !!! Kein Wunder dass die Pumpe Mühe hatte am Öl zu schlürfen

Anbei mal ein paar Bilders.....glaubt mir sonst eh keiner !!!!
Und nach dieser Aktion werde ich wohl nen Monat mietfrei wohnen wenn ich den A4 wieder Druck verschaffe

Gruss Doc
WhatsApp
Olaf.....NIE nen Ölwechsel und immer fahren zum Bäcker und zurück und in die City (3 Km).....NIE Betriebstemperatur

WhatsApp
Kinners......also sowas habe ich echt noch NIE gesehen !!!!

Ich war auch heute bei meinem "Stamm-Freundlichen" und habe dem mal die ganze Chose gezeigt; er meinte er habe sowas noch nie gesehen in seiner Laufbahn (Meister..ca 45 Jahre alt)

WhatsApp
Also das wird ja immer besser ... wenn die Kiste fertig ist darf ein Jahr umsonst wohnen oder ?

Die Ölkanäle und Entlüftungsschläuche, wie bekommt man die sauber?

NIE nen Ölwechsel???????? Jungfräuliches Serviceheft??????? Ich packs echt nicht ...
WhatsApp
ich bin mit sicher das der vorbesitzer ein rennöl fuhr,
sowas wie castrol 20w60 und dann mit der kiste
untertourig ohne ende gefahren ist!

greetz chris
WhatsApp
Das kann ich mir schwer vorstellen, und, wenn man die 1.8er Krücke untertourig fährt, kommt ja gar nichts mehr, ne, wohl eher kein Ölwechsel, es sei denn Scheckheft vorhanden, welches Deine These belegen würde.
WhatsApp
Nun denn.....gestern alles wieder schön zusammengebaut....und nun hat das Auto wieder DEN Druck den es haben soll

Gruss Doc
WhatsApp