Ölkohle gefällig ????

33 Beiträge · 8.493 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde.....

meine Vermieterin hat mit ihrem A4 1,8 mit dem MKB ADR tierische Probleme.....
Nach ein paar Kilometern Fahrt geht der Öldruck auf 2,5 bar runter...ab ubd an quietscht auch die Lampe !!!
Nun.....heute mal den Deckel runtergemacht weil ich Ölkohle vermutete und siehe da......ne ganze Teerfabrik war dort enthalten (siehe Fotos) !

Nun.....Ölkanäle nach unten zugemacht so gut es ging....Kopf saubergemacht und mit x-tausend Litern Pressluft alles weggeblasen (die Brocken flogen mir nur so um die Ohren) bis alles sauber war.
Gestartet.....Öldruck sank gleich in den Keller

Hat jemand nen Tip wie ich am ADR die Wanne wegbekomme ????

Nach dem Ablassen der Plörre und dem Finger reinstecken hatte ich die Fingerspitze voller Krusten; Ich denke dass das Sieb vor der Pumpe zu ist Die Reinigung hat anscheinend ein paar Krümel nach unten fallen lassen die nun die Pumpe entgültig verstopft haben. Jemand ne Idee mit was man die Maschine fluten kann dass sich die Brocken von selbst auflösen ???

Gruss Dottore
WhatsApp
hast mal nachgefragt WAS die Dame denn da eingefüllt hat? Olivenöl??? Sonnenblumenöl???
WhatsApp
Naja .. eine Dame ... Vermieterin ... evtl. höheren Alters ... das ist schon keine Kurzstrecke mehr sondern "Kürzeststrecke" ...

Getreu dem Motto: "Ist der Weg länger wie der Karrn wird g'fahrn"
WhatsApp
Nix spülen... Ölwanne wegmachen und mechan. reinigen....auch die Ölpu....
WhatsApp
Hallo Frank,

ich denke da an Teerlöser auf Toluol-Basis - oder auch nur reines Toluol.

Natürlich sollte Jürgen den Motor nicht laufenlassen dabei, sonst gibts nen Rückstoß wie bei einer Mittelstreckenrakete.

Toluol dürfte Dichtungen etc. nicht angreifen und auch nicht entfetten, soweit ist weiß.
WhatsApp
Mit was reinigt man das mechanisch? Mit einer Drahtbürste? Und wie ist das in den ganzen Ölkanälen ... wie bekommt man die sauber?

@ Matthias:
Ist Toluol nicht auch im Absinth??

Bearbeitet von Sebastian

WhatsApp
Hi

Womit wir mal wieder beim CO2 strahlen angekommen wären

Wenns am Unterboden geht.. gehts da drin auch... und irgendwo im Saarland wollte mal einer so ne Anlage vermieten *grübel* über Ibäh ?

Schlecht wärs nicht... sich das Teil hinstellen.. C02 organisieren.. und dann mal nen Tag die ganzen Teile und Autos Sauberstrahlen...

Frank
WhatsApp
Ähmm,
also ist CO2 nur kälteres H2O.
Dann kann man doch einfach das schädliche CO2 heis machen
und schon haben wir normales Eis.
Hey, das Klimaproblem ist gelösst und ich kann wieder
kräftig die Zylinder fluten und etwas "kaltes EIS" erzeugen

Gruß vom kalten Deich

WhatsApp
ämm... DEN Joke versteh ich nicht... was hat H2O mit CO2 zu tun??
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden