What's behind this lid?

21 posts · 5,586 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

on my engine, the oil on this lid is leaking out. Now I ordered the seal from an acquaintance at Audi and he brought me a Simmerring now??? Can it be? Why would a Simmerring be in there? There's no rotating part that needs to be sealed? Or is it? What's behind this lid, can I just unscrew it like that?

Thank you!
Greetings Luke
WhatsApp
Hallo Lucas.
Ich meine, dort wird die zweite Nockenwelle drunter sein.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
dort kommt ein blauer Dichtungsring, so einer wie bei den Verteilern, rein...
WhatsApp
stimmt !!! Ist nur ne Abdeckung wo die zweite NW der Bank läuft...und abgedichtet mit nem blauen Dichtgummi

b 077 103 487 ist die Nummer

Gruss Doc
WhatsApp
ja klar... ich meinte so "ein blauer" wie bei den Verteilern, damit klar ist, dass das mit dem Simmering völlig daneben ist...
WhatsApp
Hi,

wozu braucht's das, wenn da sowieso ein Simmering drin ist? Ich finde es ja sowieso immer total beeindruckend, wie Simmeringe bei rotierenden Teilen überhaupt abdichten können - kann mir mal jemand erklären, wie das überhaupt klappen kann?

Danke

Bastian
WhatsApp
Ich müsst mal nachsehen ob da drunter überhaupt einer verbaut ist, denke aber nicht... macht ja keinen Sinn...
WhatsApp
Werter DUKE of KUfstein... da ist KEIN Simmering... hab meinem schnell die Köpfe runtergerissen um nachzusehen...
WhatsApp
Meines Bruder's Kennzeichen ist das MIR wären eine Handvoll lustigere KU-xxxx Kennzeichen eingefallen. Lass mal die Phantasie spielen

lG

Bastian
WhatsApp