hallo gemeinde
habe letztes wochenende meine ventildeckeldichtung erneuert (beideseiten) leider drückt er immernoch öl raus
hat jemand einen tip
thx schon mal an alle
leichter öl verlust nach neuer dichtung
21 Beiträge · 3.968 Aufrufe · gestartet
Dichtfläche gut saubergemacht ????? Biste sicher dass die noch an der Dichtung piselt oder kann es woanders herkommen ???
Bilders vorhanden ????
Gruss Doc
Bilders vorhanden ????
Gruss Doc
hi Jürgen
dichtfläche und Dichtung habe ich vorher gereinigt also leichtes öl schmieren tritt immernoch aus habe schrauben mit 10Nm angezogen
langsam verzweifele ich *Heul*
habe auch neue dichtung auf schäden untersucht ( nix gefunden)
dichtfläche und Dichtung habe ich vorher gereinigt also leichtes öl schmieren tritt immernoch aus habe schrauben mit 10Nm angezogen
langsam verzweifele ich *Heul*
habe auch neue dichtung auf schäden untersucht ( nix gefunden)
In welchem Zustand ist der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der die beiden Bänke miteinander verbindet?
Meiner hat die Demontage/Montage nicht überlebt und dann Öl austreten lassen. Ist jetzt neu und alles dicht
.
Meiner hat die Demontage/Montage nicht überlebt und dann Öl austreten lassen. Ist jetzt neu und alles dicht
.
Ist es die Linke/Fahrerseite?
hi bernd
lüftungsschlauch ist vor 2 monaten neu gemacht wurden ist auch dicht
naja ich werde die sache mal im auge behalten
lüftungsschlauch ist vor 2 monaten neu gemacht wurden ist auch dicht
naja ich werde die sache mal im auge behalten
Hi Uwe !
Wo kommt den das Öl raus , hinten zum Cockpit hin oder vorne am Ventildeckel ?
Ich hatte auch gerade das Problem nach dem Motortausch .
Bei meinem kam es an den Verteilern hinten raus , saute ganz schön rum...
Sind zwei Dichtungen bzw. so genannte Simmerringe pro Verteiler , bis jetzt ist der Ölverlust noch weg , 400km gefahren seitdem.
Viel Erfolg beim Suchen und abstellen !
MfG Marko
Wo kommt den das Öl raus , hinten zum Cockpit hin oder vorne am Ventildeckel ?
Ich hatte auch gerade das Problem nach dem Motortausch .
Bei meinem kam es an den Verteilern hinten raus , saute ganz schön rum...
Sind zwei Dichtungen bzw. so genannte Simmerringe pro Verteiler , bis jetzt ist der Ölverlust noch weg , 400km gefahren seitdem.
Viel Erfolg beim Suchen und abstellen !

MfG Marko
hallo gemeine
habe gestern den motor eine kaltwäsche inklusive getreibe gemacht
und leute was soll ich euch sagen habe den fehler gefunden es ist die
SERVOPUMPE so ein dreck aber auch sie saut wie der teufel vorne an der keilriemenscheibe hat jemand schon gewechselt (was kommt auf mich zu ).
für tips immer dankbar habe nix in der rep-anleitung gefunden drüber
habe gestern den motor eine kaltwäsche inklusive getreibe gemacht
und leute was soll ich euch sagen habe den fehler gefunden es ist die
SERVOPUMPE so ein dreck aber auch sie saut wie der teufel vorne an der keilriemenscheibe hat jemand schon gewechselt (was kommt auf mich zu ).
für tips immer dankbar habe nix in der rep-anleitung gefunden drüber
Meinste die Pumpe wechseln ???? Oder Einzelteile der Pumpe ???
Gruss Dottore
Gruss Dottore
hi jürgen
ich meine pumpe wechseln zubehör bekomm ich bei ebay (dichtungssatz)
ich meine pumpe wechseln zubehör bekomm ich bei ebay (dichtungssatz)
besorg dir gleich auch die ollen Verschlussstopfen... hab bei allen, ausser einer, Meissel und Hammer ansetzen müssen..
frage habe gerade eine pumpe komplett bei dhd24 gefunden für 80,- öcken denke mal das ist ok oder
wennse noch gut ist ???? Warum nicht......
Brauchen tuste ja eine..
Gruss Doc
Brauchen tuste ja eine..
Gruss Doc
Hi,
ich würde die lecke Pumpe professionell abdichten lassen! Kostet zwar auch Geld, aber da kannst du dann sicher sein, dass alles passt.
Wende dich an Tim A.
Bastian
ich würde die lecke Pumpe professionell abdichten lassen! Kostet zwar auch Geld, aber da kannst du dann sicher sein, dass alles passt.
Wende dich an Tim A.
Bastian
Und dann steht die Karre solange, hä ????
Ich würde mir auch eine andere holen damit das Auto fahrbereit ist und die "Alte" kann sich ja dann Zeit lassen !!! Ich meine die Pumpe
Gruss Dottore
Ich würde mir auch eine andere holen damit das Auto fahrbereit ist und die "Alte" kann sich ja dann Zeit lassen !!! Ich meine die Pumpe

Gruss Dottore
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden