Springt warm schlecht an

8 Beiträge · 3.443 Aufrufe · gestartet

Hi Ihr. Seid ich meinen dicken fahre (2 Jahre) fällt mir auf, wenn der kalt ist, springt der direkt an. Aber einmal warmgefahren muß ich länger orgeln. Gestern war ich auch ner Hochzeit, ca. 7 km gefahren und abgestellt. Nach ca. 2 Stunden war der Spuk in der Kirche vorbei und er wollte gar nicht gut anspringen. Ca. 6 Sekunden ohne Gas geben georgelt. Dann sind wir nen Kilometer zum Lokal gefahren und da stand er dann mindestens 5 Stunden. Sprang wieder schlecht an. Eben hab ich ihn angemacht um Brötchen zu kaufen, man muß ja was gegen seinen Bauch tun, und wrummmm, direkt da gewesen. Was hat er den nur? Irgend ein Sensor defekt? Aber dann dürfte er doch gar nicht mehr anspringen............mmmhhh, komisch. Ist nicht schlimm, nervt nur,
WhatsApp
Hallo,
Das Problem hab ich auch schon einmal bei meinem Audie 200 20v Turbo gehabt.
Bei mir lag es am Kraftstoffdruck.
Jedesmal wenn er warm war und eine Zeit gestanden hat sprang er schlecht an. Nach langer suche hab ich dann den übeltäter gefunden.
An der Kraftstoffpumpe im Tank saß ein Ventiel sieht aus wie ein Pilz.(Druckspeicher)
In dem Pilz ist eine Feder mit einer Kugel, dass Ding ist dafür das der Spritt nicht zurück in den Tank läuft und der Kraftstoffdruck gehalten wird.
Hab das Teil gewechselt und seit dem nie wieder Probleme gehabt.
Ich weiß allerdings nicht ob das beim V8 auch so ist.
Das einfachste wäre wenn dein Motor warm ist und ne Zeit gestanden hat die Leitung im Motorraum zu lösen und zu schauen ob überhaubt noch Druck auf der Leitung ist.
Gruß Mark
WhatsApp
dann muß ich mal schauen welche Leitung für den Vorlauf ist.........
WhatsApp
Das ist die untere Leitung......die, die vom Druckregler weggeht ist der Rücklauf

Gruss Dottore
WhatsApp
hat der V8 den so einen Druckspeicher im Tank? Hab mal im RLF geguckt, da war was. Ist aber nur durch Tausch der Benzinpumpe bei meinem 92er zu reparieren. So stehst da zumindest. Ich werde den aber mal schön warm fahren, und dann die Leitung mak öffnen. Muß ich was beachten? Spezial Schraube, Drehmoment etc.
WhatsApp
Also ich hab mir damals von einem Bekannten so ein Teil geholt hatte er zufällig noch rumm liegen.
Zu der Schraube kann ich dir nicht sagen wegen Drehmoment.
Ich hab sie einfach mit Gefühl fest gezogen.
Aber ich denke mal das es auch dafür Drehmoment Angaben gibt wie fast bei jeder Schraube am Auto.
Wie gesagt mit Gefühl geht das aber auch.
Aber aufpassen!
Nach ganz fest kommt ganz lose
Da es sich bei der Schraube um eine hol Schraube handelt.

Gruß Mark

P.S.Was du noch neu machen solltest, anschließend einen neuen Dichtring unter der Schraube.
WhatsApp
Gestern war es ca. 25 Grad unter meinem Carport und da wollte der dicke im "kalten" Zustand auch schon nicht gut anspringen. Muß ich beobachten, mal nach der Leitung gucken und dann glaube ich schnell handeln.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden