Werksangabe Luftdruck bei 16" & 17"

9 Beiträge · 903 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

viele V8 verfügen ab Werk über die 16"-BBS-Felgen. In der Tankklappe dürfte sich daher der Aufkleber aus der Anlage befinden.

Folgende Frage:
Welchen Luftdruck empfiehlt Audi selber bei V8´s, die mit der Sonderausstattung Bolero-Felgen ausgeliefert wurden? Sind das identische Werte? In den Rep.anleitungen und Bed.anleitungen finde ich leider keinen Hinweis. Steht die 17"-Bereifung dann auch auf dem Aufkleber angegeben? Wenn ja, könnte jemand mal bitte ein Bild davon einstellen?

Und BITTE, das soll hier KEINE Diskussion über empfehlenswerte Luftdrücke in den Bereifungen werden. Mich interessieren NUR die Werksangaben!

Danke ...
WhatsApp
In meiner BDA steht die 17 Zoll Bereifung mit drin.
Was möchtest Du jetzt haben, ein Scan?
WhatsApp
Hallo Bernd,

in der Anleitung von 07/1991 ist "nur" die Evo-Bereifung 245/45/17 genannt. Hier sind auf der folgende Seite die Luftdrücke abgedruckt, die ich auch in meiner Tankklappe finde.

Hast Du eine andere Anleitung, dann würde ich mich über einen Scan freuen! Ansonsten würde mich der Aufkleber einer Tanklappe von einem V8 interessieren, der mit Bolero-Felgen ab Werk ausgeliefert wurde!
WhatsApp
Meine BDA hat ein Copyright-Symbol mit der Angabe 1992, es gibt verschiedene Ausführungen der BDA.
Die Bereifungen sind angegeben wie folgt:
215/60 ZR 15 und 225/50 ZR 16. Für beide gelten die gleichen Werte.
Weiter gibt es die Größe 245/40 ZR 17. Ob Evo oder Bolero steht nicht dabei.
Ich scan es die Tage mal ein und schick' es Dir.
WhatsApp
Hallo Bernd,

das ist die richtige Größe - danke für den Scan!

Hat denn jemand die Boleros ab Werk und einen entsprechenden Aufkleber in der Tankklappe?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden