Doing funny noise on the gas

27 posts · 4,545 views · started

Original: German · machine translated
Hello driving a V8 4.2l Bauj. 07.92 Top condition 178000km,
My problem: to give gas, also in N position comes such a DUMPF PFEIFENDES (to describe blöd), noise someone knows what that is??? P.S. Sounds like a siren like that. Keep it down.
Ohso when I've driven a long distance and he's standing in the garage after that, there's a similar noise from behind, I've noticed when I open the tank covers, a lot of air is leaking out and the noise is gone, thanks. <font color="#666666"> </font color>

Edited by Jens

WhatsApp
Tankentlüftung! hast Schwein... für den 4.2er gibts die noch neu... ne Anleitung dazu steht in den FAQ

bitte noch den Wohnort im Profil angeben, dann braucht man das in Zukunft nimmer nachfrage wenn was ist...
WhatsApp
jo..........das hab ich gerade beim freundlichen machen lassen. Einbau ca. 77 Euro, Teil ca. 25 Euro.........wollte das selbst machen, nur ist das etwas für geübte Finger. Wohl nicht schwer, aber ich hab es lieber gelassen. Danach war das pfeifen weg. Ist aber soviel ich weis für den 3.6er baugleich.
WhatsApp
Etos hin oder her.... es GIBT nur noch eins... das für den 3sechser ist entfallen und hat andere Abmasse...
WhatsApp
was ist den da so anders? Die haben den gleichen Tank, Benzinpumpe, Benzinfilter etc.....oder?
WhatsApp
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem 4,2 er. Hat mal jemand ein Bild von dem Ventil? Und die Teilenummer wäre auch schön.
mfg
WhatsApp
ich kanns dir nicht in mm angeben aber beim Ventil vom 4.2er sind es grössere Anschlussnippel... da kann man versuchen die Schläuche vom 3.6er drauf zu drücken wie man will... da geht nix... aaaaaber man kann das bestimmt anpassen, man kürze die verbauten Schläuche um ein paar cm, nehme einen bz. zwo Reduktionsnippel (gibts alles beim Freundlichen) und nehme dann einfach den grösseren Schlauch und verbindet das so... falls ich morgen oder übers WE mal dran denke, guck ich mal nach, IRGENDWANN wird es bestimmt einer benötigen, wenn aber die Masse schon bekannt sind isses wohl besser....
WhatsApp
und da erkennt koine Sau was der Unterschied ist... zumal du das FALSCHE Teil markiert hast...
WhatsApp