After front panel change surface on disk!

28 posts · 3,159 views · started

Original: German · machine translated
After we have installed a new windshield (again big thanks to Enno and Thomas) I now have a funny pattern (cover) inside on the disc.
It looks like this:
Some straps straight and then suddenly all of them bend away by 45 degrees and that in the middle of the passenger side!

Does anyone have any idea how to get that off and what that could be?

With Sidolin and with my polishing agent not gents!

Brauch was "schärferes" !

Was meint ihr?
Mfg Pipe
WhatsApp
Meinst Du, es ist ein Belag?
Also etwas, daß man auspolieren kann?
Dann empfehle ich Polisan, stammt aus der Glasverarbeitung.
Vielleicht auch Zahnpasta als Hausmittel (vorher unbedingt probieren!!!)

Bei Bedarf Polisan PN, das Zeug gibt's nicht überall...

Link
WhatsApp
Ich weiss auch nicht was es ist !
Ich denke nicht das es in der Scheibe oder zwischen den 2 Scheiben ist!
Auf jeden Fall ist es nicht außen!
WhatsApp
Ginge normales Benzin auch?

Ist Waschbenzin was besonderes?
WhatsApp
Nö ist nichts besonderes, hinterlässt keine Schmierspuren. Stand der Dicke auf allen 4 Füßen beim einkleben, waren die Streifen vorher schon? ?
WhatsApp
Wenn es nicht in der Scheibe ist und sicher nicht außen, wo denn dann?

Sind es Farbverzerrungen ? "Interferenzen"?
WhatsApp
Mach mal ein Foto wenn es geht, meiner Meinung muss das eine Wärmeschutzverglasung sein die besteht ja aus 2 geklebten Scheiben.
Die ist ja eigentlich eher für die sogenannten Milchstellen bekannt bei den die Stellen in der Scheibe der Klebschicht einfach weiß werden.

Ist der Baumarkt weit? Wenn es mit Waschbenzin nicht weggeht, dann ist es wohl eher auf der nach innen zeigenden Seite der Scheibe.
WhatsApp
Ich bin seit über vier Jahren hier vertreten. In dieser Zeit, irgendwann, hat hier jemand, und ich glaube, es war wohl beim A8, das gleiche Problem gehabt. Ohne groß nachzusuchen war wohl das Problem, dass eine Charge der Scheibenfertigung die Folie, die in der Mitte der beiden Scheiben ist, schlecht oder falsch verklebt, oder verarbeitet hat.Er hatte wohl auch immer so bunte Schlieren auf der Scheibe, die nicht wegzuwischen waren. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Fahrer die Scheibe wohl zweimal wechseln lassen müssen. Dann passte es. Hab mal versucht zu suchen, aber bisher ohne Erfolg, Fehlt einfach das richtige Suchwort.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hi

Ich hab letztens mal den ne Sprühdose von Terroson ausprobiert. Aufsprühen... es schäumt.. abwischen... aussen wie innen ein gutes Ergebniss!

Frank
WhatsApp
normales Benzin geht nicht... Ölhaltig.. das schliert... Waschbenzin alias Reinbenzin alias Reinigungsbenzin ist Ölfrei

viele sind der Meinung man täte was Gutes wenn man Sachen die man Lackieren will mit Verdünner putzt... GROSSER FEHLER... wenn kein spezielles Reinigungsmittel verwendet werden will, dann wenigstens Reinbenzin! sonst hat man die doppelte Arbeit...
WhatsApp
He, jetzt weiß ich warum das Zeug so schnell alles ist und ich früh Kopfweh hab.

Zurück zum Thema, die 45 ° Streifen , gehen die in Richtung einer Scheibenecke?
WhatsApp
Ansich nicht !
Ich werd mal versuchen ein Bild zu machen !
WhatsApp
Stand auf den Rädern beim Einbau !
Vorher haben wir sie nicht gesehen !
Man siehts ja nur wenn man in einen bestimmten Winkel reinschaut!
WhatsApp