Since the automatic transmission is maintenance-free with the V8 and there is no measuring rod for it.Would I like to know how to determine if there is really enough oil in the gearbox
Oelstand in the gearbox
12 posts · 3,887 views · started
Hi
Messstab kaufen.. und nach Reparaturleitfaden prüfen (laufender Motor usw.)
Frank
Messstab kaufen.. und nach Reparaturleitfaden prüfen (laufender Motor usw.)
Frank
Kein Getriebe ist wartungsfrei , und schon gar nicht das des V8 . alle 60 tkm muss das Öl raus und das Filter gewechselt werden . Zum ATF Stand prüfen gibts von VAG auch ein Messtab , der nach der Auslieferung des FZGs wieder entfernt wurde da der Messvorgang genaue Kenntnisse verlangt... Schaden im Getriebe usw..
Siehe Anhang Ölmessstab ist der Rote der ein wenig rausgezogen ist der ist für das Getriebe kostet um die 15 Euro bei Audi
Hallo,
da ich den Ölmeßstab für das Getriebe schon lange im Keller hatte und heute ihn mal endlich gegen den Stopfen ersetzt habe, ist sogar die Teilenummer zur Hand:
018 321 431 D
da ich den Ölmeßstab für das Getriebe schon lange im Keller hatte und heute ihn mal endlich gegen den Stopfen ersetzt habe, ist sogar die Teilenummer zur Hand:
018 321 431 D
na dann haben wir hier ja hoffendlich weitergeholfen 
Mfg Jan aus Berlin

Mfg Jan aus Berlin
ja Prima danke nochmal habe heute bei Audi ein Meßstab bestellt.
L.G.Uwe
L.G.Uwe
weißt du auch wie du richtig messen tust ????
ja immer bei laufenden motor und vorher die Gänge erstmal alle durch schalten und dann messen.
Temp ca 80 Grad = ca 15 km Fahrt...Karre sehr waagerecht stellen
o.k.werde ich machen.Danke dir.
bin immer wieder begeistert von der Beschleunigungskraft von dem v8.Einfach geil.