Hab da nen Armaturenbrett bekommen, wo der Borcomputer den Verbrauch nicht in Liter/100km, sonder in km/Liter anzeigt!
Huch? Was besonderes? Auslandsmodell? Irgendein Versuch von Audi?!? *grübel* Schonmal jemand gesehen sowas?
Danke für nen Tipp! Marcus
Bordcomputer mit km/l ?!?!?!?
5 Beiträge · 1.084 Aufrufe · gestartet
Hallo Marcus.
Hast Du das Armaturenbrett schon eingebaut? Was wird angezeigt?
Oder nur im ausgebauten Zustand das aufgedruckte Symbol so gesehen?
Wird in der oberen Reihe diese Funktion oder in der unteren des BCs diese angezeigt?
Kann es sein, daß aus dem "km/h"-Symbol ein "km/l"-Symbol gebastelt wurde oder ab Werk ein Fehldruck ist?
Mir ist diese Einheit km/l nicht bekannt beim V8 - und auch praxisfremd.
Hast Du das Armaturenbrett schon eingebaut? Was wird angezeigt?
Oder nur im ausgebauten Zustand das aufgedruckte Symbol so gesehen?
Wird in der oberen Reihe diese Funktion oder in der unteren des BCs diese angezeigt?
Kann es sein, daß aus dem "km/h"-Symbol ein "km/l"-Symbol gebastelt wurde oder ab Werk ein Fehldruck ist?
Mir ist diese Einheit km/l nicht bekannt beim V8 - und auch praxisfremd.
Moin Manfred!
Das Armaturenbrett ist voll original. Nix umgebaut oder sowas. Auch die Beschriftung vom BC ist original. Zeigt auch einen plausiblen Wert an. Nur halt nicht den Durchschnittsverbrauch pro 100km, sondern die Kilometerleistung pro Liter Sprit. Ist auch nen anderer VDO-Chip auf der Platine. Wir haben das schon verglichen.
Vielleicht ist das ja auch was aus'm Ausland? Die Beschriftung auf den Lampen war auch anders. Bei allen steht "ABS aus" und in dem Teil "Antilock off". Vielleicht was aus Amiland?!?
Das Armaturenbrett ist voll original. Nix umgebaut oder sowas. Auch die Beschriftung vom BC ist original. Zeigt auch einen plausiblen Wert an. Nur halt nicht den Durchschnittsverbrauch pro 100km, sondern die Kilometerleistung pro Liter Sprit. Ist auch nen anderer VDO-Chip auf der Platine. Wir haben das schon verglichen.
Vielleicht ist das ja auch was aus'm Ausland? Die Beschriftung auf den Lampen war auch anders. Bei allen steht "ABS aus" und in dem Teil "Antilock off". Vielleicht was aus Amiland?!?
Also, kann gut sein, dass der aus USA kommt: Dort wird der verbrauch häufig mit KM / Gal angegeben, - eigentlich eine Reichweitenangabe, wie weit komme ich mit einer Galone ( ca. 3,8 L). Vielleicht haben die das auf das metrische System umgerechnet?
Sonst wüsste ich auch keinen Rat
Aber da der BC eh mehr ein Schätzeisen denn ein zuverlässiges Messinstrument ist, denke ich, daß es auch nicht soviel ausmacht. Freu dich an dem Unikat !
bernd
Sonst wüsste ich auch keinen Rat
Aber da der BC eh mehr ein Schätzeisen denn ein zuverlässiges Messinstrument ist, denke ich, daß es auch nicht soviel ausmacht. Freu dich an dem Unikat !
bernd
Ahaaa!
Daher weht der Wind *gg* Hab ich mir fast gedacht. Mh, ist nun halt schwer nachzuvollziehen, wie das Teil entstanden ist. Naja, hab auf jeden Fall erstmal auf den "alten" BC umgerüstet. Die andere Anzeige hat mich ja völlig wuschig gemacht ;-) Und immer nen Taschenrechner da leigen zu haben *lol*
Aber danke für die Auskunft!
Marcus
Daher weht der Wind *gg* Hab ich mir fast gedacht. Mh, ist nun halt schwer nachzuvollziehen, wie das Teil entstanden ist. Naja, hab auf jeden Fall erstmal auf den "alten" BC umgerüstet. Die andere Anzeige hat mich ja völlig wuschig gemacht ;-) Und immer nen Taschenrechner da leigen zu haben *lol*
Aber danke für die Auskunft!
Marcus
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden